Luxire Erfahrungsthread

Genau das ;)
Ich für meinen Teil wechsle immer mal ein oder zwei Details aus, mir ist eine gewisse Variation lieber als absolute Kohärenz. Der Grundschnitt bleibt jedoch (fast) immer gleich.
 
Ich finde die Hosen von luxire sehr stark. Was ist die beste Lösung, wenn man sich mit den eigenen Maßen auskennt? Zudem weiß ich nicht, wie ich messen müsste.

Eine Hose von mir nach Indien zu schicken hört sich auch dubios an.
 
Eine Hose von mir nach Indien zu schicken hört sich auch dubios an.
Wieso? Der Transport geht per DHL mit einem von Luxire generierten Label.

Diese Variante ist bei weitem die beste, da Luxire so die genauesten Masse bekommt und eigene Messfehler vermieden werden. Voraussetzung ist natürlich, dass du ein gut passendes Paar hast (und etwa 2 Monate lang darauf verzichten kannst).
 
Wieso? Der Transport geht per DHL mit einem von Luxire generierten Label.

Diese Variante ist bei weitem die beste, da Luxire so die genauesten Masse bekommt und eigene Messfehler vermieden werden. Voraussetzung ist natürlich, dass du ein gut passendes Paar hast (und etwa 2 Monate lang darauf verzichten kannst).
+1
 
Danke euch :)

Werde mir mal zwei Modelle auswählen und eine Maßhose mitschicken, die ich mir in China hab machen lassen. Die sitzt meiner Meinung nach sehr schön.
 
Die Sprachbarriere ist nicht zu unterschätzen. Ich hoffe, dieses Problem (englisch) wird gelöst. Abstract: Die versteckte Münztasche außen am Hosenbund – an sich gedacht für Taschenuhren, Feuerzeuge usw. – ist nicht dasselbe wie jene Münztasche, die in das Innere einer jeden Seitentasche genäht werden kann (Stoffschicht, welche an drei Seiten vernäht, oben offen und damit für das Zusammenhalten von Kleingeld geeignet ist).
 
Ich war grundsätzlich immer ein zufriedener Luxire Kunde, seit 2014.

Allerdings zieht sich bei mir konsquent ein roter Faden durch meine Erfahrungen, bei dem ich um die Erfahrungswerte der Community bitte. Falls schon diskutiert, bitte ich natürlich um Entschuldigung.

Bestelle ich ein Hemd in einem Stoff, den ich schon besitze, wieder, weil mir der Stoff zusagt, hat sich nun schon in 4 Fallen der Stoff in der Zwischenzeit massiv verändert. Wohlgemerkt ohne dass es eine entsprechende Kennzeichnung auf der Luxire Website gab.

Es handelt sich um folgende Stoffe:
Business Pale Blue End On End - Gegenüber den Bestellungen in 2016 & 2017 ist der Stoff in 2018 viel dicker/steifer und stark dunkler geworden. Pale Blue trifft hier nicht mehr im Ansatz zu.
White Twill - Gegenüber 2016 ist der Stoff in 2017 viel dünner und glänzender geworden
Pale Blue Pencil Stripes on White - Gegenüber 2017 ist der Stoff in 2018 viel dünner geworden
Warzone White Twill - Gegenüber der Bestellung in 2014 ist der Stoff in 2015 so dick geworden, dass man ihn nicht mehr tragen konnte

In letzterem Fall musste ich sogar zu einer Beschwerde greifen und wir haben uns auf einen Vergleich geeinigt (für 50 USD inkl Versand wurden mit 2 neue Hemden in White Twill angefertigt).

Wie ist sind die Erfahrungen der Community? Für mich ist es ein grosses Problem, wenn man nicht darauf vertrauen kann, dass Stoffe, die den gleichen Code/Namen wie bei der vorherigen Bestellung haben, auch noch die gleichen Eigenschaften besitzen.
 
Liebes Forum, ich möchte demnächst meine erste Bestellung bei Luxire tätigen und eine neue Hose anfertigen lassen.
Hierfür möchte ich Luxire eine sehr gute passende Hose (Pini Parma Sortango) als Blaupause zusenden. Viele Member haben ja bereits Erfahrungen mit Luxire sammeln können. Daher meine Fragen:
Was gilt es zu beachten (Zoll, Verpackung, Anbieter mit Tracking Code, sonstiges) und welche Anfängerfehler gilt es unbedingt bei der Auftragsstellung „exact copy of the garmend provided, except a), b), c)…“) zu vermeiden?
 
Oben