Luxire Erfahrungsthread

Sieht nach falschem Verlauf der Gesäßnaht (hintere Mitte) aus. Falls noch genug Reserve vorhanden ist, kann man versuchen, eine L-Naht zu nähen (Stichwort: "seat scooping"). Das Problem ist auch bei meinen Luxire-Hosen vorhanden, wenn auch nicht so krass (bei mir sind's hauptsächlich die Falten unterhalb des Gesäßes, Problem ist aber das gleiche) .
Mich wundert halt sehr, dass es eher schlimmer geworden ist. Die beige Hose war mein erster Versuch...
Daher bin ich extrem verunsichert, ob Luxire für mich überhaupt das richtige ist und ich nicht versuche erstmal doch mit rtw über die Runden zu kommen bzw. weniger zu kaufen dann aber MTM..
 

Anhänge

  • 776E345B-ECAF-401A-A22B-C31CC97AE658.png
    776E345B-ECAF-401A-A22B-C31CC97AE658.png
    2,7 MB · Aufrufe: 142
  • 812BB1A5-2BB6-45D4-AECB-BDC8B2363E61.jpeg
    812BB1A5-2BB6-45D4-AECB-BDC8B2363E61.jpeg
    126 KB · Aufrufe: 140
Meine Jacke ist diese Tage wieder aus Bangalore zurückgekommen. Fazit: Ich bin sehr zufrieden, die meisten Punkte konnten von Luxire weitgehend behoben werden. Wie immer braucht Luxire halt viel Geduld und auch etwas Eigeninitiative.
Für zukünftige Bestellungen verbleibt noch etwas Verbesserungspotenzial, soweit ist das Ergebnis aber sehr zufriedenstellend. Beim BF-Sale habe ich mir schon mal eine vergünstigte Geschenkkarte gesichert.

Anbei noch ein paar Bilder der Jacke (aufgehellt / Sherry Tweed, roped shoulder, 3 roll 2, open rounded quarters):
IMG_9005.jpgIMG_9009.jpgIMG_9013.jpgIMG_9007.jpg
 
Meine Jacke ist diese Tage wieder aus Bangalore zurückgekommen. Fazit: Ich bin sehr zufrieden, die meisten Punkte konnten von Luxire weitgehend behoben werden. Wie immer braucht Luxire halt viel Geduld und auch etwas Eigeninitiative.
Für zukünftige Bestellungen verbleibt noch etwas Verbesserungspotenzial, soweit ist das Ergebnis aber sehr zufriedenstellend. Beim BF-Sale habe ich mir schon mal eine vergünstigte Geschenkkarte gesichert.

Anbei noch ein paar Bilder der Jacke (aufgehellt / Sherry Tweed, roped shoulder, 3 roll 2, open rounded quarters):
Anhang anzeigen 206753Anhang anzeigen 206751Anhang anzeigen 206750Anhang anzeigen 206754

Bis auf die Taschen die alle zu hoch sitzen wirkt es solide.
 
Bis auf die Taschen die alle zu hoch sitzen wirkt es solide.
Danke, die Höhe der Taschen ist der Vorlage geschuldet. Darauf habe ich mich gar nicht geachtet - ist wohl auch etwas Geschmackssache, ich kann mich noch gut erinnern, wie der SuSu-MTM-Berater für eine hohe Brusttasche plädierte (ich glaube, seine Begründung war, dass dann ein allfälliges EST nicht an der breitesten Stelle zusätzlich auftragen würde).

Das nächste Mal werde ich aber den Input berücksichtigen, zumindest die Patch-Taschen könnten tiefer, Oberkante Höhe unterer Knopf..
 
Hat jemand Erfahrungen mit dem Umstieg von "High-waisted dress pants" auf "Gurkha"? Ändert sich irgendetwas an den Maßen?
 
Ein neuer Versuch.
Das ganze Bein wurde weiter nur irgendwie die Wade nicht?
Wade muss wohl noch weiter, während ich Fußweite sowie Weite der Oberschenkel minimal reduzieren würde?
Zudem vlt Gesamtlänge 0,5cm kürzer?
Was kann man am Gesäß noch machen?

Besten Dank an alle!
Aller guten Dinge sind 3!


Anhang anzeigen 208067
Anhang anzeigen 208068Screenshot_20200104-152848_Photos.jpg
Screenshot_20200104-152747_Gallery.jpg
 
- Hinten direkt unterm Bund scheint einiges an Material zu sein. Oder kommt die Beule vom Hemd? Wenn nicht, könnte dort Stoff reduziert werden (macht Luxire, wenn du sie fragst)
- Man müsst die Naht am Gesäß noch L-förmiger bekommen, damit die Falten komplett verschwinden (scooping)
- Länge um 0,5cm weniger: d'accord
 
Ich schätze du willst, dass die Hose sauberer fällt.
Dafür brauchst du am Gesäß, Oberschenkel und Knie mehr Stoff, also eher weiter machen als enger. Dann hast du einen saubereren Übergang von der Hüfte zum hinteren Oberschenkel.
Leg opening kannst du so lassen.
Eine kürzere Gesamtlänge ist gerade trendy und lässt die Hose auch besser fallen, kannst du also machen.

Ansonsten würde ich bevor du Bilder machst einmal bügeln; dann kannst du den Drape besser einschätzen.

Hier mal eine ältere Lux Hose von mir, da habe ich auch erst gedacht, dass der Oberschenkel viel zu weit ist. Mittlerweile lass ich sie noch weiter machen, damit es noch besser fällt:

2AB40F76-D933-49B8-B558-D78BB9BEC1E8.jpeg
 
Oben