Luxire Erfahrungsthread

Ich muss mal in mich gehen, vielleicht mache ich einen Umfärbeversuch oder aber die Farbe ändert sich noch nach mehrmaligen Waschgängen in einen abgeschwächten Rosaton.

Die Knöpfe sind die Standard-Perlmutt-Version. Ich würde mir zwar etwas dünneres und opakeres wünschen, aber die tuns auch was meine eher grobe Stoffauswahl angeht.

Zur Verdeutlichung des Raffungsproblems, gewaschen und gebügelt siehts vielleicht etwas besser aus, sonst lasse ich nacharbeiten:

Rechte Schulter:

Anhang anzeigen 57428

Linke Schulter (mit ca. 1 cm höherer Rückenpasse):

Anhang anzeigen 57429

(Mit Links könnte ich leben, Rechts sieht schlimm aus).
 

Anhänge

  • _DSC0727.jpg
    _DSC0727.jpg
    116,6 KB · Aufrufe: 344
  • _DSC0728.jpg
    _DSC0728.jpg
    103,8 KB · Aufrufe: 342
Ich werde auch das nächste mal was von "slightly shirred shoulder" schreiben. Allerdings sieht die Schulter von vorgestern Klassen besser aus, wenn man die Armkugel gefühlvoll aufbügelt. Bei meinem schwulen Oxford-Lachs (Classic Red Oxford) habe ich ein Stofftier meines Sohnes dafür missbraucht, geht dann ratz-fatz, aber ungebügelt tragen ist nicht mehr.

Anhang anzeigen 57579

Anhang anzeigen 57580

Pass' aber bei der gerafften Rückenpasse auf, mein erstes Testhemd hatte ich so bestellt. Die Passe war so niedrig, dass die Naht genau in der Zugzone lag und sich unangenehm, verstärkt noch durch die Raffung, in den Rücken geschnitten hat. Siehe hier
 

Anhänge

  • IMG_20131108_130807.jpg
    IMG_20131108_130807.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 340
  • IMG_20131108_130819.jpg
    IMG_20131108_130819.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 338
Weil die Anfrage einem anderen Faden kam, hier mal ein Detail meines Luxire PS.

Der Druck ist perfekt, farbecht, scharf.
Die Kanten sind schön rolliert, angeblich von Hand (?).
Man kann sich die Größe auch frei wählen, ich habe bei diesem Tuch 45x45 cm. Die Seide hat einen sehr schönen Griff. Insgesamt das Geld auf jeden Fall wert.

Man kann sich jedes Motiv machen lassen. Wie das dann urheberrechtlich etc. aussieht weiß ich nicht, Luxire druckt aber ohne Murren "alles".
 

Anhänge

  • IMG_2172.jpg
    IMG_2172.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 348
hier nochmal die Kanten in Nahaufnahme. Auch gut zu erkennen ist die Detaildichte des Drucks, hier z.B. am Wasser und den Steinen.
 

Anhänge

  • IMG_2171.jpg
    IMG_2171.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 340
Schade Schokolade

Gerade ist meine zweite Bestellung eingetroffen und dieses mal bin ich wirklich enttäuscht. Beide Hemden haben voneinander abweichende Maße und wurden im Vergleich zur letzten Bestellung verschlimmbessert. Die Initalien wurden völlig vergessen - nicht weiter tragisch, wollte es nur mal ausprobiert haben.

Für mich fühlt es sich so an, als wäre im Rückenbereich zu wenig Stoff. Das Hemd wird quasi nach oben, Richtung Kopf gedrückt, sodass auch oberhalb des Brustbereiches unschöne Falten entstehen.
Hatte auch gehofft, auch wenn vielleicht unrealistisch, dass meine nach vorne hängenden Schultern berücksichtigt werden und die Armkugeln eingedreht werden.

Die Manschetten sind viel zu weit. Das war ein Messfehler bei meiner ersten Bestellung und sollte bei dieser korrigiert werden.

Der Versand wurde auch 2x berechnet, obwohl nur ein Paket angeliefert wurde.*Hier bin ich mir aber sicher, dass man im Nachhinein kulant sein wird.

Was sagt ihr? Fällt euch noch etwas auf?
 

Anhänge

  • IMG_4537.jpg
    IMG_4537.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 339
  • IMG_4543.JPG
    IMG_4543.JPG
    35 KB · Aufrufe: 339
  • IMG_4542.JPG
    IMG_4542.JPG
    33,4 KB · Aufrufe: 339
  • IMG_4540.jpg
    IMG_4540.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 340
  • IMG_4539.jpg
    IMG_4539.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 337
  • IMG_4536.jpg
    IMG_4536.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 343
Endlich habe ich Zeit gefunden mein erstes Luxire-Hemd im Tageslicht zu photographieren. Bestellt habe ich diesen Stoff, da er preislich für ein Testhemd infrage kommt und mir zudem optisch zugesagt hat.

Hinzu kamen folgende Anforderungen:

Back: Side Pleats
Pocket: No
Placket: No
Cuff: Mitered french cuff - Left cuff 8" around, right cuff 7,25" around
Collar: NOBD #1 Collar - lightly fused and lined (softer than standard)
Last buttonhole horizontal
2,2" between collar seam and center of 2nd button
3,94" between center of 2nd and center of 3rd button
3,66" between center of buttons below 3rd button

Bestellt und die Zahlung authorisiert habe ich am 4.11., am 6.11. Swatches der Bestellung hinzugefügt und direkt per PayPal bezahlt, am 7.11. wurde mein PayPal-Konto belastet, am 16.11. die Ware verschickt und am 18.11. wurde ich schon auf dem Postamt erwartet.

Nun zu dem Hemd: Der Stoff fühlt sich toll an. Sehr weich aber nicht zu warm. Der Kragen ist ein Traum, alles wurde so umgesetzt wie ich es angegeben habe. Zusätzlich hatte ich Glück mit meinen Bizeps/Armloch-Maßen, die ich ja unglücklicherweise vertauscht habe. Das Armloch ist jetzt zwar nur 8.5" groß, aber sitzt wie angegossen ohne zu spannen. Unglücklicherweise ist der Bizeps jetzt natürlich viel zu weit. Beim nächsten Hemd werde ich zusätzlich wieder ein paar cm an der Taille wegnehmen lassen. Abgesehen davon ist die Passform, dafür dass es mein erstes Testhemd ist, ein Traum. Für weitere Bestellungen werde ich im Notizfeld angeben, dass ich den selben exekutiven Schneider wie bei dieser Order-Nr. wünsche. Vllt. klappt es ja :rolleyes:

Die Kommunikation mit Theresa war übrigens unheimlich freundlich - die Zuverlässigkeit aber eher durwachsen. Auf einige Mails bekomme ich innerhalb von <10 Minuten eine Antwort, auf Antworten zu anderen älteren Mails warte ich hingegen immer noch...

Zwei kleine Dinge am Rande noch: Der Versand war sehr schnell und der Wert des Inhalts des Pakets konsumentenfreundlich ausgewiesen ;)
Zweitens wurden meine Ärmel definitiv zum Schluss vernäht, da sich die Nähte nicht mit denen vom Torso kreuzen.

Als nächstes werde ich eine Hose zum Replizieren einschicken.
 

Anhänge

  • lux4.jpg
    lux4.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 346
  • 4.jpg
    4.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 351
  • lux2.jpg
    lux2.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 354
  • lux1.jpg
    lux1.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 353
hell yeah :cool:

links NOBD1, mit Fältelung Manschette, Rücken und Armansatz, premium buttons

rechts selbst entwickelter Button down (2. Versuch), premium buttons


Bericht mit Passformberatung eurerseits folgt, wenn ich sie mal gewaschen und gebügelt habe
 
Oben