Logines Hydro Conquest als erste Uhr zum Anzug

Oh, dann habe ich wohl ein paar Seiten und damit Entwicklungen übersehen.... Zu interessiert, Nomos an den Mann zu bringen...
 
Schöne Uhr an Stahl die auch zum Anzug eine gute Figur macht http://www.uhrzeit.org/uhren/Certina/Ds-1.php (Saphir, Eta Automatik, Schweizer Hersteller, eigenständiges Design, lässt sich auch gut ohne Anzug tragen)

Über Budget, aber in meinen Augen einer der schönsten noch sportlichen Dress Diver mit klasse Armband: Omega Seamaster (nicht PO). Macht trotz der 42mm noch einen schlanken Fuß und passt gut unter die Manschette.

Habe beide und bin mit beiden extrem zufrieden (die Certina allerdings in der Limited Edition mit Anthrazit Ziffernblatt in Sonnenschliff an braunem Leder).
 
007

Diese Diskussion, welche Uhr kann man zu einem Anzug tragen und welche nicht, ist irgendwie lächerlich.

Mit einer Longines macht man auf jeden Fall nichts falsch. Natürlich ist die Problematik vielleicht die, dass man eine Taucheruhr, nur bedingt unter die Hemdmanschette bekommt. Aber 007 schafft das ja mit seiner Omega (bzw. früher mit seiner Rolex) auch irgendwie :)

Und wenn man sich nicht für jede Schuh- und Gürtelfarbe auch noch die passende Uhr kaufen möchte, ist ein Stahlband ohnehin die perfekte Wahl.

Ich habe von Longines die HydroConquest mit roter Lünette sowie die Legend Diver (ohne Datum) und mit beiden Uhren bin ich hoch zufrieden - und wenn ich mal ein Hemd mit Manschettenknöpfen trage, lasse ich eben die Uhr weg :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Diskussion, welche Uhr kann man zu einem Anzug tragen und welche nicht, ist irgendwie lächerlich.

Weshalb sollte sie lächerlich sein? Bei jedem anderen Accessoire stellt sich die Frage der anlassgerechten Auswahl doch auch. Freilich kann man sie erst stellen, wenn man mehrere Uhren hat. Ich kenne Menschen, die sogar das Auto gemäß dem Anlass wählen. Weil sie mehrere haben und bestimmte Modelle nur für besondere Anlässe rausholen.
 
Oben