Loake Shoemakers

Wingshooter

Member
Hallo,

ich besitze den Loake Oban aus der Shoemakers Linie. Wenn ich den Schuh mit "Burgol Schuh Pomade" pflege und abbürste glänzt er zwar etwas mehr- subjektiv habe ich aber den Eindruck, dass das Leder die Schuhcreme nicht wirklich aufnimmt.
Kann das mit dem Leder der Shoemakersreihe zu tun haben, oder täusche ich mich dabei?

Vielen Dank!
 
Kann es sein, dass der Oban aus polished leather gefertigt wurde?
Wenn ja, wird er gar keine Pflegemittel "aufnehmen".

Grundsätzlich darfst Du von der Pomade aber auch keine Glanzwunder erwarten, das es eine Pflegecreme ist.
Glanz bekommst Du mit Wachs, gibt es auch von Burgol oder anderen Herstellern ;)
 
Dank dir! Um den Glanz ging es mir nicht primär. Also brauch man polished Leather gar nicht pflegen, weil es nichts aufnimmt?
An einer Stelle (neben den Schnürsenkellöchern) bleicht etwas die Farbe aus- von burgund hin zu hellem braun- kann ich das auch nur so hinnehmen und nicht gegensteuern?
 
Oben