Loake Leiste 3625 vs 026

StefanWi

New Member
Hallo allseits,

Mich interessiert wie sich bei Loake die Leiste 026 zur Leiste 3625 verhält.

Ich habe recht breite Füße und habe zuletzt die Loake 202B L1 Weite G in 43 probiert, welche mir noch zu eng waren.
Wäre es einen Versuch wert die Loake Wells 1880 Weite G auf Leiste 026 zu versuchen?

Vielen Dank für Hinweise oder Empfehlungen!
Stefan
 
Ich habe zwei Loake-Paare in Größe 12 im Schrank - eines auf dem 026 und eines auf dem 3625 Leisten. Ich würde sagen, dass 026 etwas knapper am Spann sitzt bei ansonsten vergleichparen Proportionen. Für meinen sehr flachen Spann ist der 026 in 12 perfekt und der 3625 in 11,5 kleiner ebenfalls ziemlich angenehm.

"Zu eng" kann aber bei Dir alles mögliche sein. Wenn Du "breite" Füße hast, brauchst Du einen breiten Leisten, aber das muss nicht automatisch eine G-Weite sein (die nicht unbedingt breiter ist, sondern eher "weiter" im Sinne von "mehr Platz über dem Spann"). Wo genau ist der Schuh zu eng und hast Du den Faktor einkalkuliert, dass Du bei rahmengenähten Schuhen noch etwas Spielraum durch das sich ausbildende Fußbett bekommst?
 
Hallo Beethoven,
Danke für Deine Erfahrung, die Leisten scheinen ja ziemlich ähnlich zu sein.
Die Enge ist bei mir im Zehenbereich, besonders am kleinen Zeh, zu stark gewesen.
Passende Schuhe, die Leisten, Höhe etc. sind eine Wissenschaft für sich. Bisher habe ich nur auf die Weite F, G, GX ... geachtet. Gibt es Tabellen in denen die weite/breite des Leistens zu finden sind?
 
Die Enge ist bei mir im Zehenbereich, besonders am kleinen Zeh, zu stark gewesen.

Könnte sein, dass Du Deine Schuhgröße falsch einschätzt, und deshalb irrtümlicherweise breite Schuhe suchst, die nicht Not tun.

Gibt es Tabellen in denen die weite/breite des Leistens zu finden sind?

Leider nicht. Aber wenn Du des Englischen mächtig bist, könnte Dir meine Seite Sizeadvisors weiterhelfen. Die Bedienung ist vielleicht noch nicht Anfänger-freundlich, aber wenn Fragen bestehen, einfach E-Mail oder PM an mich. Wichtigster Hinweis: Fußlänge aufrecht stehend messen.
 
Habe sizeadvisors ausprobiert, die Leiste 026 ist tatsächlich empfohlen worden. Dann kommt demnächst die Probe aufs Exempel.
 
Stefan,

könntest Du mir Deinen Sizeadvisors Usernamen per PM schicken bevor Du etwas bestellst? Nur zur Sicherheit.
 
Ja kann ich machen, bin aber erstmal eine Woche im Urlaub. Die Daten hat der Firefox gespeichert...

Sent from my Nexus 4 using Stilmagazin Forum mobile app
 
Oben