Lloyd- Schuhe

Mister K

Active Member
Eigentlich gibt es ja keine dummen Fragen...wer,wie,was,wieso,weshalb,warum? Wer nicht fragt bleibt dumm (Sesamstrasse).
Nachdem ich hier im Forum jetzt mehrere negative Aussagen über Lloyd-Schuhe gesehen habe, möchte ich nachhaken.
Wellknown member: "Die Schuhe der Schande mit dem roten Balken......"
Die normalen, geklebten kosten immerhin ab 130.- euro aufwärts.
Ich habe 2 Paar ganz preiswerte,spezielle aus dem Schlussverkauf: Placido, Oxford cap toe in beige für die Sommerparty und einen Gatsby Look mit Schlangenleder-Imitat (croco) für meinen Vintage-Anzug.

Die rahmengenähten aus der 1888er -Serie sind doch eigentlich ganz in Ordnung?
Bitte um Aufklärung!

PS: Ich spare für Dinkelacker full brogue, Lyra Lochung, in weinrot,oxblood,burgundy, wie auch immer...........Gr.45 oder 10,5
Wer hat schöne gebrauchte zu verkaufen?
 
Die normalen, geklebten kosten immerhin ab 130.- euro aufwärts.
Der Preis ist nicht ausschlaggebend dafür was gut ist und was nicht. Bei Gordon & Bros zum Beispiel bekommst du für 130€ Goodyear Welted.

Wer hat schöne gebrauchte zu verkaufen?
Bedenke dabei immer, dass jeder Fuß anders ist und einen Schuh anders beansprucht und einläuft. Da kann auch ein neuwertig aussehender Schuh zu Problemen führen.
 
Lloyd waren auch meine ersten „besseren“ Schuhe, lange ist‘s her.

Du hast recht, wenn Du schreibst, dass die 1888er Kollektion qualitativ über der Standardkollektion liegt.

was sind die Kritikpunkte der Standardkollektion:
1. Die Qualität des Oberleders ist deutlich geringer als bei 1888 aber auch als bei anderen Anbietern
2. die Schuhe sind geklebt, entweder mit einer einfachen Ledersohle oder einer Gummisohle.
3. Die Haltbarkeit ist aufgrund der zuvor genannten Punkte eher kurzlebig. Aifgrind des eher minderwertigen Oberleders und des sehr einfachen Aufbaus der Schuhe leiern diese schnell aus.
4. Das Design: Die meisten Designs gefallen mir nicht. Es gibt meines Wissens auch keine Oxfords in der Standardkollektion. Das scheinst Du aber anders zu sehen.
5. Die Listenpreise sind deutlich überteuert. Bekommt man die Schuhe für weniger als die Hälfte, dann ergibt soch ein angenessenes Preisleistungsverhältnis.
6. Die 1888 fand ich qualitativ gut, allerdings sind auch diese überteuert.

Zwischen lloyd und den von Dir angestrebten HD gibt es noch einiges dazwischen. Ich trage selbst auch HD, würde Dir jedoch empfehlen, mal Schuhe von Anbietern in der Preisregion zu probieren, die zwische Lloyd und HD liegt.
 
Die Machart Goodyear Welted ist ebenfalls nicht ausschlaggebend dafür, was gut ist und was nicht.
Das stimmt natürlich. Hab ich wohl etwas unglücklich formuliert, ich wollte damit auch gar nicht ausdrücken, dass es der Qualitätsindikator ist. Sondern nur das es besser ist als geklebt. Die Qualität vom gesamten Schuh hängt hängt natürlich noch von mehr ab.
 
Lloyd Schuhe werden hergestellt für Männer, die von Mutter/Freundin/Ehefrau durch die Stadt geschliffen werden, um jetzt mal endlich "schicke Anzugschuhe" kaufen zu gehen.

Besser kann man es nicht zusammenfassen. Habe vor 10 Jahren ein paar für €100 gekauft und nach ca. 4 Monaten wölbte sich auf einmal die Innensohle auf. Die Farbe konnte man nach kurzer Zeit auch nicht mehr retten. Außerdem haben meine Füße in den Schuhen wie irre geschwitzt.
Seitdem keine Billigschuhe mehr gekauft.

Wer kein Geld hat kann immerhin € 40 Schuhe bei Deichmann kaufen. Die sind nicht schlechter als Lloyds.
 
Wer kein Geld hat kann immerhin € 40 Schuhe bei Deichmann kaufen. Die sind nicht schlechter als Lloyds.
Das ist der entscheidende Punkt.
Geklebte 08/15 Schuhe ohne handwerklichen Anspruch. Lloyds sind Schuhe für Männer, die "Anzugschuhe tragen müssen", aber nicht möchten. Daran macht einfach nichts Freude. Weder das Design, noch das Material und erst recht nicht die Verarbeitung.
Es soll aber halt auch nichts zu billiges sein, möglichst unauffällig und ja nicht aus der Reihe tanzen. Es könnte noch jemand auf die Idee kommen man schert sich um sein Äußeres. Zumindest mehr als man "muss".
 
Oben