Limonade?

Hallo.

San Pellegrino ist bei weitem nicht das beste aber auch nicht das schlechteste Wasser, das man in Restaurants vorgesetzt bekommt. Und hier muß ich Cropper zustimmen: Teilweise wird es aufgezwungen, wenn man nur "Mineralwasser" ordert, obwohl noch andere Alternativen auf der Karte zu finden sind. Hier hilft dann nur die Frage vorab, welches Wasser zu bekommen ist.

Ich persönlich trinke es zwar, es gibt aber z. B. mit Tönissteiner oder GMQ (was jetzt ein lokales Wasser hier aus dem Saarland ist) Alternativen, die ich bei Verfügbarkeit vorziehe.

Und es geht eben nichts über selbst gemachte Limonade.
 
... Ich persönlich trinke es zwar, es gibt aber z. B. mit Tönissteiner ... oder GMQ (was jetzt ein lokales Wasser hier aus dem Saarland ist) Alternativen, die ich bei Verfügbarkeit vorziehe. ...
"Tönissteiner medium" ist auch mein Lieblingswasser.

"Gesaris" Wasser und Limonaden von der Brauerei "Potts" finde ich auch gut. Weil man halt so schön die Kästen mischen kann (Bier, Wasser, Limonade und Cola aus der gleichen Flaschenform in der gleichen Kiste).

http://www.gesaris.de/Produktwelt.htm

Leider ist "Gesaris" und "Potts" bei mir in der Gegend nicht zu beziehen.

Grüße
Günter
 
Hier mein soeben erfolgreich ausprobiertes Limonadenrezept:

- Eine ordentliche Menge Zitronen-Minze
- 5 TL Rohrzucker
- 2 Limetten
- 1 Zitrone
- Flasche gekühltes Mineralwasser
- Eiswürfel

1. 0,5l Leitungswasser zum Kochen bringen, auf die Minze giessen, den Zucker hinzufügen, umrühren, 10min ziehen lassen.
2. Den Tee in ein ca. 1,5l fassendes Gefäß abgießen. (Minze im Sieb auffangen)
3. Flüssigkeit 30min oder 1h kalt werden lassen. (Ungeldudige: Eiswürfel dazu, dann geht's schneller)
4. Eiswürfel (ordentliche Menge!) in das Gefäß geben.
5. Limetten und Zitrone auspressen, ebenfalls in das Gefäß.
6. Mit Mineralwasser aufgießen, ggf. noch ein paar Scheiben Limette oder Zitrone mit in das Gefäß zur Dekoration.
7. Erfrischen & Genießen! :) :) :D
 
Wieso Krombacher und Veltins Gleichzeitig eine Fassebrause in den Geschmacksrichtungen Zitrone und Holunder rausbringen muss man nicht verstehen oder ? Ich dachte heute im Getränkemarkt erst ich hätte mich verguckt.

Zumal die von Veltins nur ein Mischgetränk aus Limo und alkoholfreiem Bier ist. Geschmacklich auch eher enttäuschend. Krombacher hab ich noch nicht probiert, ist aber immerhin nicht einfach nur ein Mischgetränk, sondern näher an der originalen Fassbrause.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn schon, dann das Original: Gaffels Fassbrause. Zitrone und Orange. Schmeckt noch besser!

Habe ich bei meinem Getränkehändler neben Veltins mal bestellt, ist aber nicht das Original, das muss ich mir mal aus Berlin besorgen.

Q.: http://de.wikipedia.org/wiki/Fassbrause

So stellt seit 2009 die Kölner Privatbrauerei Gaffel Becker & Co Gaffels Fassbrause her[15], die sogar nach Unternehmensangaben nur „der rheinische Namensvetter der Berliner Fassbrause, aber weder mit ihr verwandt noch verschwägert“[16] ist.
 
Ich find' vitamin water ziemlich gut. Ist nicht so süss wie die meisten andern Limos und hat auch nur ca. die Hälfte der Kalorien von Cola & co.

Ist leider aber völlig überteuert, wohl auch dank Werbung mit Gentlemen wie 50Cent...
 
Oben