Limonade?

Ich bevorzuge die selbstgemachte Variante, kann mich aber auch mit den österreichischen Klassikern Frucade und Schartner Bombe anfreunden, wenn ich mal im Lokal eine Limonade will. Dennoch, das ist einer der wenigen echten Pluspunkte in den USA, da bekommt man sogar in FastFood Läden meist ungesüßte Limonade und kalten, ungesüßten Tee. Zuckern kann man ja nach eigenem Geschmack, und geschmacklich sind diese Varianten um Welten besser als jedes Industriezeug. In NYC ist die Home made Lemonade von Nathans wirklich SEHR empfehlenswert!
 
Ich bin zwar kein großer Zuckerkonsument jedoch sind die Fritz Limos "Melone" und "Kaffeebrause" sehr lecker. Als andere Sache schmeckt Club Mate auch total gut.
Gegen den Durst im Sommer trinke ich auch gern mal ein alkoholfreies Weizen.
 
Eiskalte Club Mate(schmeckt jedem erst ab der zweiten Flasche) oder Club Mate Cola(schmeckt richtig gut, nicht wie Coca Cola).
 
Ich trink's gerne.

Kann es sein, daß hier gerade mal wieder das "Oh Gott, das trinkt / trägt / mag doch die uneingeweihte Masse, ergo kann und darf das nicht gut sein"-Differenzierungsbedürfnis durchschlägt?

V. Schlitzauff

Nein, mir schmeckt es wirklich nicht. Ich habe - bis jetzt;) - auch noch nicht gehört, dass es jemandem schmeckt. Zum Glück bekommt man das nur in ausgewählten Restaurants aufs Auge gedrückt. Aber eben gedrückt...
 
Eiskalte Club Mate(schmeckt jedem erst ab der zweiten Flasche) oder Club Mate Cola(schmeckt richtig gut, nicht wie Coca Cola).

Entweder das, oder selbstgemachte Limo. Aus Fauheitsgründen habe ich mir einen Sirup gemacht, den ihc nur noch mit kaltem Wasser aufgiessen muss, Verhältnis ca 1:5. Dafür nehme ich Zucker und Zitronensaft zu gleichen Teilen und koche das ganze auf, damit sich der Zucker gut löst, der so entstandene Sirup kann mit Wasser gemischt werden.
 
Hallo,

der 3 Jahre alte Thread von mir wurde tatsächlich erhört:

"Veltins Faßbrause Zitrone"

Ich bin begeistert.

Grüße
Günter

p.s.: Hätte noch gern einen Link gesetzt, aber meine Kiste schmiert auf der Veltins-Homepage ab.
 
Oben