Lieblingsduft?

Um diesen Faden ein wenig zu beleben: ich habe mehrere Lieblingsdüfte.

Als meinen "Signaturduft" sehe ich "Loewe pour Homme" an.
Darüber hinaus bevorzuge ich Klassiker wie "Green Water" von Jacques Fath und "Royal Ambree" von Legrain.
 
Derzeit ist mein Favorit

Aventus von Creed

Und als nächstes werde ich mir Oud Wood von Tom Ford zulegen. Ich weiß, der Duft polarisiert extrem. Ich finde ihn aber klasse.
 
Da Bleu de Chanel auf meiner Haut leider furchtbar riecht, habe ich mich für Prada L'Homme L'eau entschieden. Ich liebe diesen frischen sauberen Duft mit leichter Süße. Die Haltbarkeit finde ich aber leider nicht sehr gut. Man müsste theoretisch in der Mittagspause 1-2 mal nachsprühen
 
Aktuell mein liebster Sommerduft: Edition blanche von Chanel mit Citrus und Tonkabohne
Best Regards
Arnold
 
Platz Nr. 1: Davidoff - Silver Shadow Private. Er wird leider nicht mehr produziert und die Preise sind mittlerweile dort angelangt, wo eigentlich andere Marken die Regie führen.
Platz Nr. 2: Cartier - Pasha de Cartier Édition Noire. Es ist der Duft mit der kürzesten Liste an Ingredienzien, den ich besitze - Zitrus, Amber, Zeder.
 
1) Creed Aventus

2) Guerlain L'Instant de Guerlain pour Homme EdP
3) Creed Silver Mountain Water
4) Fahrenheit EdT
5) Chanel Allure Homme Édition Blanche EdP
 
Hi,
mein Signatureduft seit Jahren ist kokorico von jpg.
Außer wenn es heiss ist, dann molecule 01.
Darüber hinaus trage ich noch Creed Aventus mal zur Abwechslung oder Anlässen.

Für mich entdeckt und verliebt habe ich mich in die Düfte von Louis Vuitton.
Da kann ich mich zwischen Orage, Au Hasard und L‘ Immensité schwer entscheiden, ich tendiere aber dazu letzteren demnächst in mein Repertoire aufzunehmen.
Ich mag sehr die Natürlichkeit dieser Kompositionen.
 
Oben