Lieblingsduft?

Einen Lieblingsduft habe ich per se nicht, sondern einige wenige die ich jedoch sehr gerne trage. Dazu gehören Dior Homme und Chanel Egoiste, wobei aktuell Egoiste am Häufigsten Verwendung findet. Wenn ich gerade Lust auf leichte Düfte habe, dann verwende ich Marc O'Polo Men (wird imo unterschätzt)
 
- Dior Fahrenheit
- Chanel Pour Monsieur

Beide duften in den verschiedenen Nuancen über den ganzen Tag, ohne daß
ich morgens die Mitmenschen belästigen oder über den Tag nachdosieren müsste.

Für kurze Aufenthalte, weil es sich recht schnell verflüchtigt:

- Victor & Rolf Antidote
 
Kann ich nichts mit anfangen, da ich Allergie von bekomme. Riecht zudem zu penetrant.

"EAU SAUVAGE" von Dior ist m.E. um Welten besser.

So sehe ich das auch, der penetrante Geruch hält mich leider auch davon ab diesen Duft zu mögen. Fahrenheit ist somit leider einer der wenigen Düfte von Dior die mir nicht gefallen.
 
deren drei...

Guten Tag,
mittlerweile gefundene Lieblingsdüfte:
1.) Idole von Lubin
2.) Ambre Sultan von Serge Lutens
3.) Carthusia Uomo
4.) John Vervatos 10th Anniversary Edition for men

Generell ist es ganz gut, bei der Suche nach Düften in eine Parfumerie und nicht zu Douglas etc. zu gehen. Viele alte, klassische Düfte sind da (wieder) zu entdecken...
Mein Favorit ist Meister in Hamburg.
Viele Grüße
olaf
 
Schöner Thread für einen Einstand:)

Ich verzichte anbei auf eine Nummerierung, da mein Favorit hierbei durchaus (auch nach Jahren noch) wechselt:

- Endymion von Penhaligons, leider nur als Eau de Cologne verfügbar
- Platinum Egoiste von Chanel
- Grey Flanell
- Vera Wang

und vor kurzem habe ich das wunderbare Aventus von Creed kennen gelernt.
 
Oben