Lieblingsduft?

Tom Ford, for men.
Habe das Gefühl das es am besten mit meinem eigenen Geruch (kann man das so sagen ?) harmoniert.
 
Guten Morgen,
nach dem ich auch den einen oder anderen Flakon durchprobiert habe, muss ich feststellen das ich immer wieder gerne auf Halston Z-14 zurückgreife.
Der Duft präsentiert sich in einer recht unspektakulären Flasche aus braunem Glas und geht wohl eher in die Richtung würzig - holzig mit einer Kopfnote aus Bergamotte und Zitrone. Ich empfinde diesen Duft als sehr angenehm. Gerüchten nach zu Folge war es der Lieblingsduft der Besucher der legendären Diskothek Studio 54. Das liegt aber vielleicht daran, das er Mitte der 70er das erste Mal auf den Markt kam....
 
Ich liebe Terre d'Hermes. Leider meine bessere Hälfte gar nicht :-(
Heisst also morgens vor dem Verschwinden drauf machen und schnell weg ;-)
Wie sind Eure Erfahrungen, was die Wirkung des Duftes auf den weiblichen Bevölkerungsanteil angeht?

Meinst du Düfte allgemein oder im speziellen Terre d'Hermes?
 
Ich liebe Terre d'Hermes. Leider meine bessere Hälfte gar nicht :-(
Heisst also morgens vor dem Verschwinden drauf machen und schnell weg ;-)
Wie sind Eure Erfahrungen, was die Wirkung des Duftes auf den weiblichen Bevölkerungsanteil angeht?
Meine Frau findet Terre d'Hermes ganz okay, ist aber kein wirklicher Fan. Für mich ist es der bisher einzige Duft, den ich nicht satt werde.

Ich bin allerdings auch kein besonderer Duft-Gourmet. Neben TdH verwende ich Opus 1870 von Penhaligon's ("seriöser Arbeitsduft" :)) und seit ein paar Monaten nach Forumsanleitung auch Lorenzo Villoresi Uomo, den ich aber durch die Zitruslastigkeit eher als Frühjahr/Sommer-Duft wahrnehme.
 
Ich liebe Terre d'Hermes. Leider meine bessere Hälfte gar nicht :-(
Heisst also morgens vor dem Verschwinden drauf machen und schnell weg ;-)
Wie sind Eure Erfahrungen, was die Wirkung des Duftes auf den weiblichen Bevölkerungsanteil angeht?


Terre d'Hermes verwende ich auch gerne und wird eigentlich positiv aufgenommen.
Woran ich mich momentan nicht genug riechen kann ist "Original Vetiver" von Creed und gefällt meiner Frau außerordentlich!
 
Obwohl ich mich gerne durch das Angebot guter Parfümerien rieche haben sich bei mir Terre d'Hèrmes und Penhaligons Juniper Sling als Konstanten im Badezimmer durchgesetzt - auch wenn das letztgenannte leider die unangenehme Eigenschaft hat recht schnell zu "verduften".

Ja, Penhaligon's Blenheim Bouquet verfliegt auch sehr schnell.
Liegt vermutlich am Preis. :rolleyes:
 
Lieblingsdüfte

Meine Lieblingsdüfte sind:
- DOWN TOWN von Calvin Klein
- Black Opium von YSL

der Duft von Calvin Klein ist eher dezent und leicht, während ich das Black Opium eher zu besonderen Anlässen trage :)
 
Oben