Lieb & Stael (LS-Chemise)

Auf den offenen Karten mit zwei Knöpfen bin sehr gespannt. Finde auch, dass der neapolitanische Kragen insgesamt zu hoch ist.
 
Das Hemd ist Vollzwirn Twill - offen zum Sakko oder Pullover finde ich ihn gut aber extravagant. MIT Krawatte (also geschlossen) nicht tragbar. Als extravagante Variante gefällt er mir.

Ich bin jetzt mal auf die Zwei-Knopf-Variante gespannt, dürfte / müsste etwas größer sein als der Standard-Kragen
 
Heute kamen die anderen drei Hemden.

Hier mal ein paar Eindrücke.
Passform kann ich erst nach dem Waschen beurteilen.

Falls gewünscht, kann ich auch noch gerne was zu den unterschiedlichsten Ausführungen sagen.

Anhang anzeigen 160906
Anhang anzeigen 160907
Anhang anzeigen 160908
Anhang anzeigen 160909
Anhang anzeigen 160910
@PorfirioRubirosa

Das ganz rechts ist der der Neapolitan. Mag sichre Personen geben, denen das steht. Aber 45 mm vorne scheint mir recht hoch bei KW 39.
Brauchst Du Inspiration für den MBT?
 
@PorfirioRubirosa

Das ganz rechts ist der der Neapolitan. Mag sichre Personen geben, denen das steht. Aber 45 mm vorne scheint mir recht hoch bei KW 39.
Brauchst Du Inspiration für den MBT?

Wenn ich abgenommen habe fertige ich gerne Bilder in geschlossenen Zustand an... Ich würde (für mich) nicht sagen das er geschlossen untragbar ist aber längerer Hals + schmales Gesicht sind dort von Vorteil ;) Bzw. kann man den Kragen "entschärfen" indem man ihn mit Krawatte und z.B. einer Weste darüber trägt oder einen Pullover.

Der Shark mit zwei Knöpfen am Kragen dürfte ein Mittelding werden - ich habe einen Shark (also "offener" Kragen) mit einem Knopf und dabei sind die Schenkel verhältnismässig kurz. Mir gefällt es aber warum nicht mal probieren?
 
Ja, ist definitiv so. Die Denim-Stoffe und Leinen sind weg aber auch einige der "extravaganteren" Designs ebenfalls - wie das Hemd das ich vor kurzem bestellt habe. Man hat sich anscheinend auf die Standards zurück gezogen (Schade)
 
Korrektur Leinen nicht, die sind noch vorhanden aber im Konfigurator wird jetzt nicht mehr der aktuell gewählte Kragen angezeigt (jetzt gilt es Phantasie zu haben...)
 
Oben