Lieb & Stael (LS-Chemise)

Der Hanseat

Active Member
Mal ein aktueller Nachtrag, gerade weil die Kragen ja ein Thema sind:

Ich habe ein Hemd mit dem Neapolitanischen Kragen fertigen lassen, ich wurde darauf hingewiesen das es ein hoher Kragen ist (oh ja) - ich stelle gerne mal Photos ein. Geschlossen kann ich ihn nicht tragen (mein Kopf sieht dann wie eine Melone aus :cool: ) aber offen finde ich ihn Klasse.

Meine Frau schenkt mir zum Geburtstag das nächste Hemd, dieses wird dann ein "offener" Kragen aber diesesmal mit zwei Knöpfen und somit werden auch die Kragenschenkel länger...

Bilder stelle ich mal ein.
 

3ugeni0

Active Member
Auf den offenen Karten mit zwei Knöpfen bin sehr gespannt. Finde auch, dass der neapolitanische Kragen insgesamt zu hoch ist.
 

Der Hanseat

Active Member
Das Hemd ist Vollzwirn Twill - offen zum Sakko oder Pullover finde ich ihn gut aber extravagant. MIT Krawatte (also geschlossen) nicht tragbar. Als extravagante Variante gefällt er mir.

Ich bin jetzt mal auf die Zwei-Knopf-Variante gespannt, dürfte / müsste etwas größer sein als der Standard-Kragen
 
Oben