LGFG Fashion House (ab 600€)

Gelöschtes Mitglied 29180

Gast
Liebe Mitforanten,

wurde vor kurzem auf der Straße von einem Mitarbeiter der genannten Firma angesprochen. Es gibt wohl MTM-Anzüge ab 600€. Produktion ist in Leeds, UK. Stoffe kommen aus Australien. Mangels Erfahrung auf dem Gebiet würde ich gerne um Eure Meinung bitten. Hier ist das Lookbook:

http://www.lgfgfashionhouse.com/en/about-lgfg/photo-testimonials/

Viele Grüße und guten Rutsch

Scarlatti
 
Liebe Mitforanten,

wurde vor kurzem auf der Straße von einem Mitarbeiter der genannten Firma angesprochen. Es gibt wohl MTM-Anzüge ab 600€. Produktion ist in Leeds, UK. Stoffe kommen aus Australien. Mangels Erfahrung auf dem Gebiet würde ich gerne um Eure Meinung bitten. Hier ist das Lookbook:

http://www.lgfgfashionhouse.com/en/about-lgfg/photo-testimonials/

Viele Grüße und guten Rutsch

Scarlatti

Anhand der Aufmachung der Site würde ich den produktionsort UK ebenso in Frage stellen wie die Herkunft der Stoffe......

Für 600 uro/Dollar/Pound ist die Fertigung in UK wahrscheinlich kaum zu machen und warum Stoffe aus Australien.....???? Wenn man britische Stoffe in Leeds vor der Tür hat.....
Ich tippe eher auf eine asiatische Firma....was nicht schlecht sein....aber die Story liest sich komisch.
 
Die Beispielanzüge auf der Website sitzen durchwegs derart schlecht, dass jeder ehrliche Schneider dafür aus der Zunft ausgeschlossen würde. Da reicht es nicht einmal, die Hosen auf eine akzeptable Länge zu bringen.

Auf der Website wird keine Adresse genannt. Es gibt kein Impressum.

Die Nameserver stehen in Kanada.

Die beiden Topmanager sind ein Russe und ein Asiate.







Wenn diese Firma auch nur einen einzigen Anzug in Leeds geschneidert hat, bin ich der Kaiser von China.
 
Die Beispielanzüge auf der Website sitzen durchwegs derart schlecht, dass jeder ehrliche Schneider dafür aus der Zunft ausgeschlossen würde. Da reicht es nicht einmal, die Hosen auf eine akzeptable Länge zu bringen.
Ich habe sehr weit runter gescrollt und ein oder zwei gefunden, die ganz in Ordnung waren. Die große Masse aber sieht komplett scheiße aus.

Auf der Website wird keine Adresse genannt. Es gibt kein Impressum.

Die Nameserver stehen in Kanada.

Die beiden Topmanager sind ein Russe und ein Asiate.
Styleforum hat dazu was von 2012: https://www.styleforum.net/threads/lgfg-fashion-house-canada-tailor.328861/

Immerhin, wenn es den Laden fünf Jahre später noch gibt, ist es wahrscheinlich kein Komplettbetrug, aber ich wäre trotzdem sehr skeptisch.

Wenn diese Firma auch nur einen einzigen Anzug in Leeds geschneidert hat, bin ich der Kaiser von China.
Ich habe auch keinen solchen Claim gefunden, außer dass ihr HQ in Leeds iist, aber das heißt ja nichts. Nachdem sie solche Audits veröffentlichen, würde ich mal auf irgendwo in Asien tippen. Bei den Stoffen sagen sie, dass sie aus Europa kommen.
 
Ich habe sehr weit runter gescrollt und ein oder zwei gefunden, die ganz in Ordnung waren. Die große Masse aber sieht komplett scheiße aus.

War auch mein Eindruck, deswegen wollte ich vom Verkäufer (Schneider, sagt er) eigene Beispiele sehen (vielleicht sind die ja besser). Wurde dann aber nur auf die Homepage verwiesen.

Übrigens, auf meine Rückfrage wurden mir Dormeuil und Loro Piana als Stofflieferanten genannt, plötzlich nicht mehr Australien (vielleicht habe ich das vorher am Telefon aber auch falsch verstanden).
 
Oben