farbenfroh

Member
Guten Morgen die Herren,

ich hoffe die gestrige Bollerwagentour war nicht zu hart ;) Ich möchte mir einen neuen Anzug kaufen und habe ein Teil von Feraud ins Auge gefasst, es handelt sich hierbei um einen dunkelgrauen Leinenanzug. Gefällt mir sehr gut, jedoch frage ich mich, kann ich solch ein Teil beruflich (Bank) tragen.
Was denkt ihr dazu?

Vielen Dank und einen schönen Tag
 
Kommt natürlich auf die Bank an.

Spaßkasse/Raika/etc. : warum nicht?

Aber darüber wohl eher nicht. Leinen wird doch überwiegend mit dem Freizeitbereich assoziiert und je nach Knitterungsgrad sieht es auch nicht besonders korrekt aus (außer man ist britischer Kolonialbeamter im Dienst:D/ aber dann auch nicht dunkelgrau).

Grüße Zieten
 
....würde ich nicht machen. gerade wenn Du viel sitzt und aufstehst, ist der Knittergrad doch enorm. Das muss man schon mögen, bzw. akzeptieren (als Bank). Für die Freizeit ok. Da ich in der Freizeit nie Anzüge trage, besitze ich auch nur ein Leinensakko. Das kann dann schön knittern, sieht gut zur Jeans aus!
 
Würde ich auch nicht machen und ich spreche aus Erfahrung. Habe mal einen dunkelgrauen Leinenanzug von Windsor gehabt und ihn auch zu geschäftlichen Terminen bzw. bei einem mehrtägigen Kongressbesuch angezogen. Ich sah nach dem ersten Tag aus wie ein Knitterhörnchen und das anschließend gut gemeinte Bügeln hat der Anzug nicht wirklich vertragen: Er fing an zu glänzen.

Also am besten nur in der Freizeit anziehen, das spart viel Mühe! :)
 
Aus meiner Sicht spricht nichts gegen einen Leinenanzug in der Bank, falls Du für die Geldtransfers auf die Caiman Islands zuständig bist und dort öfters auf "Geschäftsreise" bist...;)

Sollte das nicht der Fall sein, was ich annehme, schliesse ich mich aus praktischen Erfahrungen heraus vollumfänglich meinen Vorrednern an.

Liebe Grüsse

Sandro
 
Ich habe mir soeben einen dunkelblauen Sommeranzug von Windsor ("Sartorial") zugelegt, 50% Leinen, 50% Wolle. Über das Ausmaß des Knitterns kann ich noch keine Auskunft geben, da ich den Anzug noch nicht ausführen konnte. Pakeman führt auch Anzüge aus Leinen/Seide-Gemisch in verschiedenen Farben.

Gruß, Phil
 
Vielen Dank schonmal für die Ratschläge, werde von dem ins Auge gefassten Anzug abrücken.

Habe jetzt einen anderen auf dem Schirm, allerdings ist dies ein Mischgewebe (56% Seide, 24% Leinen, 20% Baumwolle) Spricht hier ebenfalls etw. dagegen? Bin was Stoffe und deren Eigenschaften anbelangt noch ziemlich unbelichtet. Ich hoffe auch hier steht mir ebenso mit gutem Rat zur Seite.

Viele Grüße aus der Uni Euer farbenfroh
 
Oben