Lederjacke - Marken Empfehlungen

Ich würde keine 5* von der Stange kaufen. Der Vorteil ist ja gerade eben, dass man für überschaubares Geld eine Jacke nach seinen Maßen und Vorgaben/Ideen bekommt.
Ich behaupte mal, der Standardschnitt ist zu breit, hat zu große Armlöcher usw.Bestimmte A-2 Jacken sind inzwischen gut, weil Shawn sich Originale besorgen konnte und so gut nachbauen kann.
Aber testet ruhig mal die für 55€ und berichtet.
 
Ich habe mir eine der günstigen FiveStar A2 Jacken für den Übergang geholt. Ohne Sonderwünsche, außer der Ärmellänge.

Die Verarbeitung ist echt gut, habe ich so nicht erwartet. Das standard Goat Leder gefällt mir auf den ersten Blick nicht so. Ist angenehm zu tragen, aber riecht chemisch und ich finde, es sieht ein bisschen wie Kunstleder aus. Sehr uniform in Struktur und Farbe und matt.

Die Passform ist ok, aber da sehe ich Verbesserungspotential. Ganz gut, dass diese erste Jacke günstiger war, so kann ich schon von der Erfahrung profitieren und bei Aero eine bessere Passform treffen.

E48AF5B2-B7DB-4D6A-A061-5B70954C8114.jpeg37F6B726-EF2B-4E15-BC9B-F195AC659200.jpeg
 
Ich habe mir eine der günstigen FiveStar A2 Jacken für den Übergang geholt. Ohne Sonderwünsche, außer der Ärmellänge.

Die Verarbeitung ist echt gut, habe ich so nicht erwartet. Das standard Goat Leder gefällt mir auf den ersten Blick nicht so. Ist angenehm zu tragen, aber riecht chemisch und ich finde, es sieht ein bisschen wie Kunstleder aus. Sehr uniform in Struktur und Farbe und matt.

Die Passform ist ok, aber da sehe ich Verbesserungspotential. Ganz gut, dass diese erste Jacke günstiger war, so kann ich schon von der Erfahrung profitieren und bei Aero eine bessere Passform treffen.

Anhang anzeigen 223333Anhang anzeigen 223334
Nächstes Mal Premium Goat in Seal Brown nehmen. Dicke Steerhide ist lt. anderem Forum ebenfalls gut. Für gewisse A-2 JAcken (glaube Doninger) ist speziellen Ziegenleder erzeugt worden, was dem Original sehr nahe kommt. Später kommt noch Hordehide. Soll demnächst verfügbar sein.
 
Hallo,

ich suche nach einer guten Lederjacke, bei der im Optimalfall auch das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut ist.

Mir gefallen manche Modelle von Belstaff und Blauer USA, wie bspw. die in den angehängten Bildern.

Gerne dürfen die Marken auch günstiger sein als diese beiden.
 
Also ich wollte mir auf jeden Fall mal “Soulrevolver“ (GB) und „Shangri La Heritage“ (It) demnächst mal bisschen genauer ansehen. Machte beides nen ganz Interessanten Eindruck, nachdem was ich bisher gesehen habe bzw. die Konzepte der Firmen gefielen mir auch (ich persönlich hab jetzt nicht so unbedingt den Bedarf an „Ritterrüstung“ a la Aero-Leather, Schott und Co, auch wenn diese sicherlich handwerklich und qualitativ top sind).

Grüße Ted
 
Also ich wollte mir auf jeden Fall mal “Soulrevolver“ (GB) und „Shangri La Heritage“ (It) demnächst mal bisschen genauer ansehen. Machte beides nen ganz Interessanten Eindruck, nachdem was ich bisher gesehen habe bzw. die Konzepte der Firmen gefielen mir auch (ich persönlich hab jetzt nicht so unbedingt den Bedarf an „Ritterrüstung“ a la Aero-Leather, Schott und Co, auch wenn diese sicherlich handwerklich und qualitativ top sind).

Grüße Ted
bitte nicht unter 1 mm lederdicke gehen. ist dann zu wenig standig.

meine is von hack rindsleder un man kann zufrieden sein.
 
Oben