Lederjacke - Marken Empfehlungen

qwe123

Member
Hallo,

ich suche nach einer guten Lederjacke, bei der im Optimalfall auch das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut ist.

Mir gefallen manche Modelle von Belstaff und Blauer USA, wie bspw. die in den angehängten Bildern.

Gerne dürfen die Marken auch günstiger sein als diese beiden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist ja auch immer die Frage, was man mag.
Ich z.B. stehe eher auf weiches Lamm- oder Hirschleder.
Und wenn ich lese, man muss die Jacke aus schwerem Pferdeleder über Jahre "einbrechen", kann ich nur den Kopf schütteln.
Wenn man so ein Ding für's Motorrad braucht, ok.
Aber sonst sehen die für mich wie ein Rüstungsersatz aus.
Meine Meinung
 
Es ist ja auch immer die Frage, was man mag.
Ich z.B. stehe eher auf weiches Lamm- oder Hirschleder.
Und wenn ich lese, man muss die Jacke aus schwerem Pferdeleder über Jahre "einbrechen", kann ich nur den Kopf schütteln.
Wenn man so ein Ding für's Motorrad braucht, ok.
Aber sonst sehen die für mich wie ein Rüstungsersatz aus.
Meine Meinung

Es ist kein Problem, anderes Leder zu nehmen. Dünneres, weichers. Alles möglich.

Ich kenne nur die typisch Belstaff Jacken, die bei PC hängen. Die lagen damals so um 1200 Euro. Die hatte ich zunächst auch im Auge. Aber die ganze Verarbeitung kann man nicht mit einer Aero vergleichen. Die Wertigkeit bei gleichem Preis ist eine völlig andere. Die Möglichkeiten, die Aero durch Maßanpassungen bietet, auch.
 
Ich habe eine Café Racer von Aero in FQHH und die ist in der Tat ein Panzer. Es braucht aber keine Jahre zum eintragen ;-)
Wenn ich mir jetzt nochmals eine bestellen würde, dann die mid-weight oder Italian horse hide. Die ist dann nicht ganz so heftig. Momentan sind aber mindestens 12 Wochen Wartezeit angesagt.
Meine ist 11 Jahre alt und wird vermutlich nochmal 100 halten ;)
Ich hoffe, mein Aero Irvin kommt bald und hat die gleiche Qualität.
 
Hab die Teamster von Aero und bin sehr zufrieden. Klar ist das ne Menge Geld, aber die Jacke hält ewig.
Tatsächlich sollte man mal in eine FQHH reinschlüpfen um zu testen ob das einem zusagt.
 
Aero-Laether ist erstklassig verarbeitet. Ich habe diese extrem steife Lederjacke durch walken mit den Händen in 5-6 Tagen je 15-20 min. sehr schnell softig weich bekommen.
Es ist eine J-106/Motorradjacke, nichts für den alltäglichen Gebrauch, aber zur Harley passt sie gut.
Andreas
 
Oben