Lederjacke - Marken Empfehlungen

Habe mich damit vor n paar Wochen ein wenig beschäftigt und die Qualität muss wohl seit 2011/2012 unter aller Sau sein.

Hm. Lt. dem "Deutschen Indiana Jones Fan Forum" schwankt die Qualität leider stark und die Firma wird mit einer "Schachtel Pralinen" verglichen. Spontane Google-Suche findet viele zufriedene Kunden und hin und wieder einige, deren Anmerkungen mich stutzen lassen.
Finde den Schnitt der Jacke ganz ansprechend (ohne jeglichen "Fan"- oder Cosplayer-Gedanken.
 
Habe die Captain America Jacke von Wested und bin eigentlich sehr zufireden. Die Standardgröße passte mir nicht, die Rücksendung lief aber problemlos. Ich habe dann die Customized Version gewählt, welche nach 3 Wochen inklusive aller meiner Wünsche geliefert wurde. Das Leder ist extrem dick , was den ein oder anderen angesichts des hohen Gewichts der Jacke stören könnte. Das einzige was mich persönlich stört ist der doch sehr tiefe Armausschnitt, was die Beweglichkeit etwas beeinträchtigt, aber sonst kenne ich in der Preisklasse keinen vergleichbaren Anbieter.
 
Wie findet ihr denn das Genuine Steerhide von Aero? Ist das empfehlenswert? Leider habe ich darüber bislang fast nichts hier im Forum finden können (von FQHH dafür um so mehr). ;)
 
Ich möchte demnächst meine erste Lederjacke kaufen. Dafür suche ich nach einer Budget Lederjacke, um erst einmal zu testen, ob dieser oder jener Stil etwas für mich ist und nicht zu viel Geld in den Wind zu setzen. Budget bis 500€. Habt ihr da ein paar Tipps, was akzeptabel ist in dieser Preisklasse?
 
Was haltet ihr von Caine?

Ich habe inzwischen noch ein paar andere gefunden, aber die sitzen meistens in den USA. Ich suche nach europäischen Händlern / Anbietern.
 
Was spricht gegen Aero? Das Budget müsste nur ein wenig aufgestockt werden.

Alternativ "Simmons Bilt", die nach meinem Wissen von ehemaligen MA von Aero gegründet wurden und den Bildern nach etwas Ähnliches zum etwas geringeren Preis bieten.
 
Oben