Lederjacke - Marken Empfehlungen

"Lang genug, um sie über einem Blazer zu tragen, ist diese Jacke ein wunderbarer Begleiter für das ganze Jahr und eine Investition in den klassischen Stil. " - Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen; wenn der Typ noch nen Blazer drunterzieht, schaut der a) unten raus und b) ist dann nix mehr mit Reißverschluss zumachen.
Jo, der Beschrieb passt nicht, da sind wir uns einig.
 
Ich habe seit einigen Jahren eine braune Rauhleder Valstarino und eine schwarze Rick Owens. Für mich sind das die schönsten und kombinierfreudigsten Jacken für den jeweiligen Stil, klassisch oder moderne Klassik. Zudem sind beide top verarbeitet mit jeweils wirklich schönem Leder. Und schliesslich gibt's diese nicht an jeder Ecke.

Beide Marken kriegt man aber bei Yoox immer wieder zu einem fairen Kurs (Valstarino um 500 und RO für 900).
Bei Rick Owens muss man allerdings gezielt nach einem Modell mit passenden Ärmeln gucken. Die meisten sind sehr lang. Bei Valstarino würde ich eine Größe kleiner als üblich wählen, sonst sieht es schnell nach Opa-Blouson aus.

Motorradlederjacken trage ich beim Motorradfahren. Ich finde diese im Alltag unproportioniert und viel zu steif. Das wirkt dann auch schnell wie Insta-Account mit Holzfällerhemd, Latte-Art und schweren Stiefeln.
 
Fahre den Esel nur mit Jacken, die Platz für Protektoren haben. Aero und Co mag ich gern, sind für mich aber rein Freizeitkleidung, die vlt. mal für den Kurztripp zu Freunden herhalten können. Für ausgiebiges Motorradfahren sicher nicht die beste Lösung.
 
Ohne den Hersteller selbst zu kennen, habe ich bisher einiges über ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis von https://www.wested.com/ gehört.

Bonus:
Sie haben die originalen Jacken von Indiana Jones hergestellt und bieten diese Modelle auch als MTM an...hehehe. :D
 
Oben