Lederarmband für Apple Watch

ndakota79

Active Member
Hallo Leute,

habt ihr einen Tipp, oder kennt ihr einen guten Hersteller für ein Lederarmband für eine Apple Watch 5 40mm edelstahlfarbend?

Sollte gut haltbares Leder sein in sattelbraun oder einer ähnlichen Farbe. Wichtig ist, dass das Finish der Metallteile zum Finish der Uhr passt und dass es verschiedene Größen gibt, ich habe schmale Handgelenke. Daran scheitern die meisten Anbieter, die ich gefunden habe.

Das Band von Apple gibt es in drei Größen, die Farbe ist gut, die Qualität soll es auch sein, nur gefällt mir der moderne Schließmechanismus nicht so recht.

D29E427A-8F99-4540-8812-25698F1B2696.jpeg
 
So, habe das Bandwerk Cordovan Band ein paar Tage getragen.
Zu lang, wie befürchtet, ist es nicht. Die Qualität scheint gut zu sein, auch in den Details. Die Naht ist perfekt und die Edelstahl-Teile sehen farblich genau aus wie die meine Watch. Ob es wirklich Cordovan ist, wie man aber erst später sehen, wie es Falten wirft.
Leider passt es nicht perfekt, das eine Loch ist zu locker, das nächste zu eng.
 
Habe mir die Bänder auf Bandwerk mal angeschaut.
Gerade die breiten Bänder mit heller Kontrastnaht passen optisch gar nicht zur Applewatch.
Die Empfehlung von Sokrates halte ich unter Stil-Gesichtspunktenich deswegen mehr als fahrlässig.

MfG
 
Geschmackssache, denke ich. Generell wird die Apple Watch hier ja sowieso nicht auf viel Liebe treffen.

Ich finde, mit der Edelstahlvariante der Watch passt es gut.

7C5555D9-F1B3-4579-ACE3-EBAA196226B6.jpeg
 
Oben