Lederöl für Lederjacke

therhapsodicmagpie

Gast
Hallo zusammen

Ich habe mir vor kurzem eine Lederjacke aus Schafsleder angeschafft.
Betreffend der optimalen Pflege habe ich direkt beim Hersteller nachgefragt.
Dieser hat mir empfohlen, Lederöl für die Jacke zu verwenden. Konkret hat er Mink-/Nerzöl als mögliches Pflegeöl genannt.
Ich habe zudem noch eine Tasche aus rauhem Rindsleder, die ich, wenn möglich, gleich mit demselben Produkt pflegen möchte wie die Lederjacke.

Was für gute Produkte/Marken könnt ihr bezüglich Lederöl empfehlen?

Gruss
 

Karomuster

Member
Hallo,

bei Lammnappa würde ich Pflegemittel vom Lederzentrum empfehlen.
Die Firma versteht sich auf Aufarbeitung, Pflege und Restauration von Leder. Namhafte Hersteller wie Bogner, Aigner, Bree, Hermès Deutschland und viele Autohersteller reparieren kleinere Fehlstellen mit deren Produkten.

Wenn Du Dir nicht ganz sicher bist - einfach anrufen und die sehr nette und ausführliche Beratung wird Dir weiterhelfen können.

Viel Spass mit der Jacke :)
 

Karomuster

Member
Hallo Jane,

sicher ist Oel für Rauleder nicht das geeignete Pflegemittel. Deshalb habe ich mit dem Hinweis zu den Pflegeprodukten vom Lederzentrum einen breit aufgestellte Quelle genannt - die haben mir auch schon geholfen bei Taschen die böse Kratzer hatten und heute ist vom damaligen Schaden nichts mehr zu sehen.

Vor Jahren haben sie mir sogar eine Tasche aus dunkelrotem Glanzkrokoleder wieder so gut aufgefrischt das ich heute fast nicht mehr weiss wo damals der Schaden entstanden ist... Die Jungs dort sind absolute Experten rund um Lederfragen.
Und egal ob es sich um Möbel, Auto oder Bekleidungsleder handelt. ;)

Grüße von Harry
 

Calamity Jane

Active Member
Hallo Karomuster, ich dachte beim Schreiben, ich bin die erste mit der Antwort.
Da ich allerdings mitunter lange brauche, weil ich immer wieder die Sätze ändere, rumfeile, lösche, neu verfasse, etc., warst Du mit Deiner Antwort eben schneller. Ja, das mit dem Lederzentrum hab ich auch entdeckt (war das nicht schon mal im Forum?), es ist ein prima Tip.

:)
VG, Jane
 

therhapsodicmagpie

Gast
Vielen Dank für den Tipp! Hab beim Lederzentrum nachgefragt und prompt eine kompetente Antwort bekommen!
 
Oben