Le Snob Buchreihe

Woz

Member
Hallo!

amazon hat mir bei den personalisierten Empfehlungen das Buch "le Snob - Tailoring" vorgeschlagen, da ich schon mehrere der im Forum empfohlenen Bücher gekauft habe.
Nun habe ich bemerkt, dass es sich dabei um eine relativ preiswerte Buchreihe handelt, die Bände wie "Le Snob Kaffee", Whisky, Champagner, Parfum, Zigarren, Schuhe und Lingerie umfasst. Die Rezensionen sind wenig aussagend, daher meine Frage: Kennt jemand Bände aus dieser Reihe, und sind die Bücher lesenswert? Ich erwarte um 13 Euro keinen umfassenden Almanach, aber wenn die Infos zB zu Zigarren fundiert und Einsteigerfreundlich aufberietet wären, dann wäre das durchaus eine Bestellung wert.
 
Ich habe besagtes Buch. Müsste von Simon Crompton (Permanent Style) sein. War ganz nett, stellte für mich allerdings keinen Mehrgewinn an Wissen da. Angelegt scheint es für den Bespoke Einsteiger, so erhält man einen kleinen Überblick über Ablauf etc


Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 

Turner

Active Member
Ich habe das Zigarren Buch und finde es recht kurzweilig und schön gemacht, hätte es mir aber wegen des Anfägerbezugs aber nicht gekauft, wenn ich den Autor nicht persönlich kennen würde.
 

Erster

Member
Ich habe zwei Bücher der LeSnob Reihe (Tailoring und Zigarren) und finde sie sehr nett aufgemacht und informativ. Bieten für Einsteiger wirklich brauchbare Informationen. Für Fortgeschrittene sind es aber immer noch nette Bücher um sich nebenbei vielleicht ein paar Sachen wieder in Erinnerung zu rufen oder um einfach ein bisschen zu schmunzeln.
Werde mir demnächst mal das Whisky Buch davon zulegen.
MfG
 
Oben