Laufschuhe

Toenismeier

Member
Wir machen des Öfteren Begehungen und suche deshalb schwarze Schuhe mit denen man auch mal 4-6 km laufen kann und notfalls auch im Regen. Danke im Voraus
 
Also, ich weiß ja nicht was du normalerweise für Schuhe trägst, aber ich kann eigentlich mit allen meinen Schuhen 4 - 6 km laufen. (manchmal auch mehr). Manche würde ich aufgrund des Leders nicht unbedingt im Regen anziehen, aber die meisten mussten schon einmal einen ordentlichen Guss überstehen.

Mit was für Bekleidung sollen die Schuhe denn kombiniert werden? Eher Business oder eher Casual? Gibt es weitere besondere Anforderungen? Das hilft sicherlich eine Empfehlung auszusprechen.
 
Hey,
notfalls im Regen funktioniert ganz gut mit Dainite-Sohle, wenns formeller sein soll, Vibram-Sohlen oder alles mit Stollen ist gut, wenns ins schwere Gelände geht. Bei leichtem Regen habe ich aber auch mit Ledersohlen keine Probleme, rutschen tu ich damit auch wenig.
Man kann in allen guten Herrenschuhen mehrere Kilometer laufen, sofern sie passen.
Von der Machart würde ich immer Goodyearwelt oder andere stabilere Konstruktionen, wie Norvegese empfehlen, einfach weil Du im Gegensatz zu Blake oder Blake Rapid bisschen mehr zwischen Fuß und Boden hast und ich mir vorstellen kann, dass man bei Begehungen nicht immer sauberen Boden ohne Steine o.ä. vorfinden wird.
Ich bin tatsächlich seinerzeit in Florenz um die 15Km pro Tag in Rahmengenähten gelaufen, meinen Füßen gings danach prima!
 
Vielen Dank erstmal für die Antworten. Die Schuhe sollten schon zum Anzug passen, das mit der Sohle hört sich vielversprechend an, dass probier ich direkt mal aus.
 
Früher gab's regelmäßig das Wort zum Sonntag - ist das jetzt das zur Wochenendfreizeit?
  • Das Geheimnis ist der einzigartige Sohlenaufbau.
  • Farbige Schaum-Pads werden für ganz neue Kennerblicke sorgen.
Man muss den Männern nur erzählen warum sie so viel Geld für den Krempel ausgeben müssen,
das ist zumindest bei Schlipsen mit Vorkasse und Made in Kambodscha oder so
ja schließlich ein sehr schlagkräftiges Argument für Vorkasse und zudem sehr erfolgreich,
hab' ich mir sagen lassen.
Warum also nicht geklebte Schuhe mit Gummisohlen und Schaumstoffeinlagen, bunten sogar,
für schlaffe 260.- €.
Sonst wo gibt's dafür halt handgenähte Schuhe mit echten Ledersohlen - die sind nur halt eben nicht so bunt
für den Schaumstoff-Kennerblick.
 
Ich habe ein Paar Weber-Schuhe, trage die mit einer orthopädischen Einlage und kann nichts schlechtes berichten. (Außer, das sie nicht rahmengenäht sind). Wenn's mal sehr lange in Schuhen wird, ist das für mich eine vertretbare Alternative.
 
Es gibt von Mephisto ein paar Goodyear Welted Schuhe die trage ich auf der Baustelle, das geht gut.
 
Die Ludditen unter uns müssen für Baustellenbegehungen bei Regen und Messebesuche auf Rutschboden natürlich handgenähte Schuhe mit Ledersohle vorschlagen, das war allerdings erwartbar.

Es war wie immer zu erwarten, dass aus Begehungen nun auf einmal Baustellenbegehungen werden,
Deutsch ist halt gar nicht so leicht zu verstehen, hab ich so manchmal das Gefühl;
und da wären entsprechende Sicherheitsschuhe nach DIN zwingend vorgeschrieben, oder?

Vorgeschlagen habe ich zumindest rein gar nichts, mich allerdings über Kleblinge mit Gummisohlen
und Schaumstoffeinlagen für 260.- € amüsiert,
weil sie als "Business-Schuhe" beworben werden und auch wegen dem Preis.

Wobei, wie schon von den Kollegen mehrfach angemerkt, alle Schuhe für solche Strecken infrage kommen
sofern sie gut sitzen, auch Goodys, sogar die mit den via Eichenlohe gegerbten Ledersohlen.
Also kommt's nur auf die Passform und das Gefallen an.
 
Oben