Laufschuhe

Ich lege auch in Handmacher und Dinkelacker Schuhen solide Entfernungen zurück.
Die passen mir halt gut, dann ist das wie Urban schon ausgedrückt hat kein Thema.:)
 
Wenn rahmengenähte Schuhe Dir für mehrere km zu unbequem sind,
solltest du dir Schuhe kaufen die passen.

Ich kann den Unsinn mit den bequemen Schuhen fürs Business echt nicht mehr hören.

Mit allen meinen Schuhen kann ich 12 bis 16 Stunden Tage rumbringen und / oder kilometerweit laufen ohne das die Schuhe unbequem werden. Dabei spielt es keine Rolle ob welche Sohle oder Machart die Schuhe haben.
Sollte ein Schuh diese Bedingungen nicht erfüllen wird er wieder verkauft.

Natürlich macht es Sinn die Schuhe den Wetterverhältnissen anzupassen, aber wenns mal nicht passt ist das auch kein Beinbruch. Selbst starker Regen macht einer Ledersohle nichts wenn man Sie denn anschließend vollständig trocknen lässt.
 
Du hast vollkommen recht!

Schuhe müssen passen, dann sind sie auch bequem. Gerade eingetragene, rahmengenähte Schuhe empfinde ich als äußerst angenehm zu tragen.

Auch dem letzten Absatz stimme ich vollkommen zu! Wenn Ledersohlen nass werden, lass' ich sie vollständig durchtrocknen, danach wird Ledersohlenöl draufgepinselt -> fertig - alles kein Problem!
 
Du hast vollkommen recht!

Schuhe müssen passen, dann sind sie auch bequem. Gerade eingetragene, rahmengenähte Schuhe empfinde ich als äußerst angenehm zu tragen.

Auch dem letzten Absatz stimme ich vollkommen zu! Wenn Ledersohlen nass werden, lass' ich sie vollständig durchtrocknen, danach wird Ledersohlenöl draufgepinselt -> fertig - alles kein Problem!
Amen!
Auch im Vergleich zu Sneakern muss ich sagen, dass die Rahmengenähten oder drinnen auch Schuhe im Blakerapid bequemer sind. Bei Sneakern habe ich immer das Gefühl, dass ich in einer Gummimatte stehe.

Ich trage meistens im Regen auch Ledersohle, macht der Sohle nicht viel aus, wenn sie danach trocknet.
Mal was anderes: Steine entfernen oder drin lassen, falls die in der Sohle oder dem Absatz stecken bleiben?
 
Mal was anderes: Steine entfernen oder drin lassen, falls die in der Sohle oder dem Absatz stecken bleiben?
Ich entferne die Steine regelmäßig, bevor ich die Sohle mit Sohlenpflege behandle. Sonst kommt auf Fliesenböden immer zu einem unangenehmen Knirschen. Auf Parkett- und Holzfußböden kann es zudem zu sehr unschönen Kratzern kommen.

MfG
 
Oben