Laszlo VASS Budapest

Habe die Schuhe schon im Schuhputzthread ausgestellt. Es handelt sich hierbei um einen Oxford (Gr. 7) auf F-Leisten in . Klar ist, dass sie zu lang sind und der Vorderfuß im vorderen Viertel nach oben zu viel Platz hat und sie deswegen die starken Wellen ausgeprägt haben.

Daher meine Frage an die Vass-Kenner. Gibt es einen Leisten von Vass, der eine etwas flachere Kappe hat? Meine Vermutung wäre der R-Leisten und/oder der 3636. Ich werde den nächsten Vass eine halbe Nummer kleiner ordern bin mir aber bei der Wahl des richtigen Leisten nicht sicher. Danke!
 

Anhänge

  • Schuh1.jpg
    Schuh1.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 115
  • Schuh2.jpg
    Schuh2.jpg
    204,8 KB · Aufrufe: 122
  • Schuh3.jpg
    Schuh3.jpg
    181,7 KB · Aufrufe: 115
Habe die Schuhe schon im Schuhputzthread ausgestellt. Es handelt sich hierbei um einen Oxford (Gr. 7) auf F-Leisten in . Klar ist, dass sie zu lang sind und der Vorderfuß im vorderen Viertel nach oben zu viel Platz hat und sie deswegen die starken Wellen ausgeprägt haben.

Daher meine Frage an die Vass-Kenner. Gibt es einen Leisten von Vass, der eine etwas flachere Kappe hat? Meine Vermutung wäre der R-Leisten und/oder der 3636. Ich werde den nächsten Vass eine halbe Nummer kleiner ordern bin mir aber bei der Wahl des richtigen Leisten nicht sicher. Danke!

Der U-Leisten ist an der Kappe am flachsten. So sagte man mir vor Ort. Allerdings ist der auch länger und eben asymmetrischer.
 
Wenn es nur der Spann ist, könntest du für deine nächste Order die Bilder auch an Vass senden und um eine entsprechende Anpassung des Spannes bitten.
 
Nach einem Tag Tragezeit, hat sich meine Begeisterung etwas gelegt (siehe obigen Kommentar). Am Spann bilden sich relativ starke Falten aus, die beim gehen schmerzhaft nach innen drücken.

Meine Vermutung ist, dass meine Füße beim probieren etwas angeschwollen waren. Ich war immerhin bereits den ganzen Tag unterwegs. Kann es sein, dass ich jetzt mehr Platz im Schuh habe und die starken Falten und das Drücken darauf zurückzuführen sind?

Jedenfalls denke ich daran, es nochmals mit einer Halbeinlage zu versuchen und hoffe, dass auch das Leder noch etwas weicher wird. Das ist zwar nicht wirklich befriedigend, aber eine andere Lösung fällt mir dazu nicht ein. Habt ihr eine bessere Idee?
 
Oben