Laszlo VASS Budapest

Dieses Wochenende war ich - wie im Juni bereits erwähnt - in Budapest und bei Vass. Eine Terminabsprache vorab war tatsächlich nicht erforderlich, zumal wir über längere Zeit die einzigen Besucher im Laden waren. Die Beratung durch den Store Manager war freundlich und auch kompetent.

Die passende Grösse für einen Oxford zu finden, war relativ einfach. Beim Loafer war es dann deutlich schwieriger. Schliesslich blieben wir beim F-Leisten, jedoch mit unterschiedlichen Grössen für Länge und Breite. Dank MTO aber offenbar überhaupt kein Problem. Ein Wermutstropfen war allerdings, dass Vass offenbar keine Loafer aus Cordovan mehr macht. Das Problem sei offenbar die Mokassin-Naht, die bei der Bearbeitung des Cordovans häufig zu Rissen führe.

Nun soll es etwa einen Monat dauern, bis die Bestellung bei mir eintrifft.
 
4 Wochen und 3 Nachrichten später:
Bei mir soll es jetzt doch der Valway als Allrounder auf einem angepassten F-Leisten werden. Der Norweger wird es dann erst bei der nächsten Order.

Gibt es zu dem Model Erfahrungen? Insbesondere wenn man bereits den EG Galway in der Hand hatte?
Die Basis soll Calf antic cognac haben und beim Schaft schwanke ich noch zwischen Suede brown oder Scotchgrain brown.
 
Trage den R-Leisten mit 42,5 und der passt mir sehr gut.
Kann jemand zufällig sagen welcher Leisten dem in etwa bei Carmina nahekommt?
 
Ich denke, das wird nicht einfach. Ich trage bei Vass den F-Leisten, der etwas schmaler als R sein dürfte, und mir sind alle bislang probierten Carmina-Leisten zu schmal.
 
Danke für die Info. Was ich noch vergessen hatte: der Forest Leisten von Carmina hat recht gut gepasst von der Breite, allerdings war er dann hinten im Fersenbereich einiges zu locker..
 
Danke für die Info. Was ich noch vergessen hatte: der Forest Leisten von Carmina hat recht gut gepasst von der Breite, allerdings war er dann hinten im Fersenbereich einiges zu locker..
So geht es mir auch, mir passen von Vass K,F und U aber von Carmina nich ein einziger. Wenn er vorn passt ist er hinten zu weit und wenns an der Ferse passt sind Sie vorn zu schmal.
 
So geht es mir auch, mir passen von Vass K,F und U aber von Carmina nich ein einziger. Wenn er vorn passt ist er hinten zu weit und wenns an der Ferse passt sind Sie vorn zu schmal.

Wie ist denn der Rain Leisten im Vergleich zum Forest grob dimensioniert?

Ggf. könnte ja man in Deutschland den Schuh vorne noch etwas strecken lassen. Ich habe auch mal auf der Webseite gefragt, welcher dem R Vass in 42,5 nahekommt, mal sehen..
 
Oben