LaSpalla-Blau hochzeitstauglich?

Souldriver

New Member
Hallo,

ich bin bisher nur als lesend Kraft hier im Forum tätig gewesen, im Mai droht nun meine Hochzeit. Natürlich muss der entsprechende Zwirn für diesen Zweck her und meine Frage lautet nun:

Ist das Blau des SuSu LaSpalla bzw. der Anzug als solches hochzeitstauglich? Ich finde es eher schwierig, die Farbe im Internet zu beurteilen und bin mir nicht so sicher, ob es nicht doch etwas zu hell erscheint.

Über den einen oder anderen Hinweis wäre ich sehr froh.

Viele Grüße

René
 
ich bin bisher nur als lesend Kraft hier im Forum tätig gewesen, im Mai droht nun meine Hochzeit. Natürlich muss der entsprechende Zwirn für diesen Zweck her und meine Frage lautet nun:

Ist das Blau des SuSu LaSpalla bzw. der Anzug als solches hochzeitstauglich? Ich finde es eher schwierig, die Farbe im Internet zu beurteilen und bin mir nicht so sicher, ob es nicht doch etwas zu hell erscheint.
Ich finde die Farbe für's Standesamt durchaus noch in Ordnung, aber der angeraute Stoff ist zu casual für einen feierlichen Anlass und als kuscheliger Winterstoff vermutlich auch viel zu warm für Mai. Es ist ein schöner, etwas dandyesker Tagesanzug für einen kühlen Tag, am Modell auch in diesem Stil mit Accessoires ausgestattet.

Was Du suchst, ist ein dunkelblauer Anzug aus glatter Kammgarnwolle, für wärmere Temperaturen u.U. mit einer Mohair-Beimischung.
 
Ich suche in der Tat auch einen dunkelblauen Hochzeitsanzug. Habe gestern in Hamburg auch den LaSpalla anprobiert. Gabs in meiner Größe aber nicht mehr. Nun habe ich einen anderen LaSpalla und Hartford in dunkelblau jeweils mit Cashmere Anteil bestellt. Unsere standesamltiche Hochzeit findet am 28.12.16 satt und die kirchliche wird im Sommer stattfinden. Daher würde ich gerne einen Anzug ohne Cashmere Anteil kaufen. Habt ihr Alternativen parat? Wo könnte ich noch schauen in Hamburg? Freue mich auf eure Antwort!
Danke!!:):)
 
Der gezeigte Anzug hat ja mit dem LaSpalla wenig gemeinsam. Nicht sehr liebevoll geschneidert und Details wie offene Knopfmanschette fehlen da auch. Die Farbe ist nicht schlecht aber der Anzug an sich haut mich nicht so vom Hocker. Macht eigentlich Braun noch Scabal MTM? Vor paar Jahren war hier was von 800€ zu lesen. Ist das noch aktuell? Da gab es auch so Maßtage...weißt du da was?!
 
Bevor Ihr Euch über spezifische Ausstattungsdetails klar werdet, solltet Ihr wissen, wie gut Euch der Anzug passt. Dazu wären Fotos hilfreich. Das ist am Ende für den Aussehen entscheidender als ob der Anzug funktionale Ärmelknöpfe hat.

Der zitierte Dressler-Anzug hat etwas sehr Blockförmiges, ja. Aber wenn er getragen an einer konkreten Person gut aussieht, ist er auch eine gute Lösung.

Für 800,- ist zudem Suitsupply MTM aus meiner persönlichen Erfahrung heraus sehr empfehlenswert. Wenn man in Hamburg wohnt, könnte man das dort auch in Auftrag geben. Scabal MTM wird vermutlich bei vergleichbaren Stoffen deutlich teurer sein, zudem in Full Canvas.
 
Mir sagt der Dreßler Anzug auch überhaupt nicht zu. Ich bin sehr schlank. Trage 94 und selbst das ist zu groß. Hemdenmäßig habe ich eine 39er im Schulter/Hals Bereich und eine 38 im Taillenbereich. Ich werde bei der Abholung der zwei bestellten Anzüge auch das MTM im Laden in HH ansprechen. Wundert mich, dass mir das nicht angeboten wurde...
 
Oben