Langhaar/Bartschneider

snowboarder

New Member
Ich will meinen Bart nun doch etwas länger wachsen und stehen lassen.
Um dennoch gepflegt auszusehen, braucht man ja schon einen Langhaar- bzw. Bartschneider.
Könnt ihr mir das etwas empfehlen?
Also was hier Sinn macht, von welcher Marke und für welche Bartlängen dieser geeignet ist?
 
Hey pez,

danke für die schnelle Antwort.
Schaue ich mir gleich mal an bei Amazon.
Das Modell für 50€ wäre schon interessanter.
Soviel Geld will man ja auch nicht ausgeben, wenn man noch nicht weiß, wie lang man den Bart dann wirklich hat.

Guten Rutsch dir
snowboarder
 
Einen Remington habe ich auch. Der Akku scheint platt zu sein weswegen er nur noch per Kabel rasiert. Nach nunmehr 8 Jahren vielleicht vertretbar. Ein unschlagbare Vorteil der meisten Remington-Modelle sind die Keramikklingen. Sprich, kein ölen und sie werden nicht stumpf.
 
Das gilt auch für sämtliche Philipsklingen. Selbstschärfend und ölungsfrei.

Ich benutze Philipsbartschneider zum Haareschneiden seit ca. 15 Jahren. Der erste hat 12 Jahre gehalten. Der aktuelle ist seit drei Jahren im Einsatz.
 
Servus,

ich kann dir diesen Bartschneider empfehlen: http://www.amazon.de/Remington-MB32...UTF8&qid=1419861044&sr=8-1&keywords=remington

Sehr gute Verstellmöglichkeit, gleichmäßiges Rasierergebnis und sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Ich benutze das Gerät seit 2 1/2 Jahren ohne Probleme. Wenn du erst einmal ein bischen ausprobieren willst, finde ich es perfekt, da du dich damit auch finanziell nicht ruinieren wirst.

Ich nutze seit ca. 3 Monaten ein ähnliches Modell und bin zufrieden. Man muss jedoch teilweise 2 - 3 Mal über eine Stelle gehen, damit wirklich alles gleichmäßig ist. Aber in Anbetracht des Preises, kann ich damit leben ;)
 
Ich muss das 8 Euro (in Worten: Acht Euro) teure Gerät von Rossmann loben. Habe es seit 5 Jahren im Einsatz, also etwa 250 mal benutzt. Mit etwas Sprühsilikon immer noch wie neu. Auch der Akku noch gut. Vielleicht aber auch nur ein Glückskauf, wer weiss?
 
Ich plädiere auf Glückskauf :).
Vor meinem aktuellen Remington habe ich nie viel Geld ausgegeben und bestimmt 5-7 Modelle verschlissen. Die hielten von einer halben Rasur (!) bis zu ein paar Monaten. Aber nie länger.
 
Hast du schonmal den Gillette Fusion ProGlide Styler 3 in 1 getestet? Gibt es über RabattCoupons oft für deutlich unter 10 Euro, und kann über verschiedene Aufsätze auf diverse Längen eingestellt werden. Habe das Geräte bereits seit einigen Monaten und Verwendung und kann in der Hinsicht absolut nicht klagen.
 
Ich habe mir für Kopfhaar, Bart und Bodygroom vor 2 Jahren eine Oster 97-44 für damals ca. 120€ geleistet. Der Akku-Haarschneider davor konnte leider nur recht kurz überzeugen (eine Wella-Maschine, zickte kurz nach Ablauf der Garantie schon mit extrem kurzer Akku-Dauer und war kurz darauf nur noch am Kabel zu gebrauchen, kurze zeit später ging sie gar nicht mehr an).

Die Oster läuft einfach NUR mit Kabel, das dafür sehr lang ist.
Ich mag die Optik dieser Barbershop-Geräte, darüberhinaus ist die Oster extrem wertig gearbeitet und die Schneidköpfe sind über jeden Zweifel erhaben. Längenverstellbar ist dabei nichts, die (austauschbaren) Köpfe haben je eine feste Schnittlänge. Der große Kollektormotor läuft noch mit Motorkohlen, die man irgendwann auch mal austauschen muss - kosten aber fast nichts und bei privater Nutzung dauert das auch lange. Ich habe noch nichts austauschen müssen.
 
Oben