Langer&Messmer Strümpfe made by Vitrano

Oha, kann man jetzt Wünsche äußern? Gut, bei mir eh unwahrscheinlich, es müsste schon ein braunes Schmuckstück auf 328 sein. Ich spare wohl mal weiter.
 
... mal schauen, inwieweit wir da was online stellen

Das würde ich (und vermutl. viele andere auch) durchaus begrüßen ;).
Das Problem ist vermutlich, dass sich das Recht auf Rücksendung auch bei den reduzierten Schuhen wahrscheinlich nicht ausschließen lässt, oder? Und damit aus betriebswirtschaftlicher Sicht vermutlich nahe am Harakiri.
 
Strümpfe sind heute angekommen.
Schnelle Lieferung wie immer :)

Habe gerade die dunkelblauen anprobiert.
Leider sind dir durchsichtig wie Damenstrümpfe. Und somit für mich zumindest zum Anzug nicht tragbar :-(

Ist das bei allen Farben so?
Oder ist nur bei dunklen Farben (starker Kontrast)?

Anhang anzeigen 120781
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Strümpfe von Calze Vitrano sind grundsätzlich etwas dünner als z.B. Falke etc. Muss man mögen so zu sagen. Für Sommer finde ich es gut.
 
Hatte heute ein flaschengrünes Paar an.

Freilich merkt man beim Anziehen, so man dem Sonnenlicht ausgesetzt ist, dass es in der Tat etwas durchschimmert.

Unter realistischen Bedingungen – Lichteinfall in weniger dem Sonnenlicht exponierten Räumen – finde ich die Anmutung indes mehr als passabel.

Ich bin zufrieden!

Im Übrigen hat mich die Lieferung in der nach Zedernholz duftenden Schachtel ausgesprochen gefreut. Es war eine spürbare Zuwendung zu vernehmen.

Besten Dank an Simon und sein Team.
 
Leider sind dir durchsichtig wie Damenstrümpfe. Und somit für mich zumindest zum Anzug nicht tragbar :-(


Hatte heute ein flaschengrünes Paar an.

Freilich merkt man beim Anziehen, so man dem Sonnenlicht ausgesetzt ist, dass es in der Tat etwas durchschimmert.

Unter realistischen Bedingungen – Lichteinfall in weniger dem Sonnenlicht exponierten Räumen – finde ich die Anmutung indes mehr als passabel.

Ich bin zufrieden!

Im Übrigen hat mich die Lieferung in der nach Zedernholz duftenden Schachtel ausgesprochen gefreut. Es war eine spürbare Zuwendung zu vernehmen.

Besten Dank an Simon und sein Team.

Den Gedanken an Damenstrümpfe hatte ich im ersten Moment auch; sowohl bei grün als auch bei schwarz. Beim Tragen im Sommer kommt einem das ggf. gelegen jedoch fühle ich mich mit den Falke blickdichter angezogen...einfach vom Gefühl her. Vielleicht folgt ja mal eine Variante wobei ich Simon erstmal mit diesen Strümpfen viel Erfolg wünsche.
In Summe: Produkt fühlt sich gut an, Verpackung/Versand wie gewohnt ebenfalls super und ob man die eher dünne Erscheinung nun mag oder nicht ist ja eh #Stevesache.
 
Vielleicht liegt's am verwendeten Garn der Strümpfe.
Laut Calze-Vitrano-Website gibt es die Baumwollstrümpfe in Medium-, Fine- und Finest-Qualität.
Trifft diese Gleichung zu: je feiner, umso dünner, umso durchscheinender?

Eine einfachere Qualität wäre m. E. dem durchscheinendem Männerbein vorzuziehen.
Selbst an Frauenbeinen schauen Feinstrümpfe in diversen Hauttönen oder in Schwarz eindeutig schöner aus als dies bspw. bei blaugetönten (brrrrr!) Feinstrumpfhosen der Fall ist.

VG, Jane
 
Ich habe auch mal ein paar Paar bestellt und finde die Strümpfe jetzt nicht extrem dünn. OK, Falke ist dicker. Urbans feine Socken sind tendenziell sogar noch feiner.
Zu loben ist die Länge und dass sie dadurch gar nicht rutschen. Langzeiterfahrungen müssen noch folgen.
 
Oben