Langer & Messmer Beratung Schuhmodelle

Ist so ein Norweger-Boot genau so robust wie er aussieht?
Konkret suche ich einen Nachfolger für meine Timberlands, die nach knapp 10 Jahren hartem Einsatz nun langsam ausgedient haben. Die Schuhe sollten abseits befestigter Straßen ausgiebige Spaziergänge auch bei schlechtem Wetter mitmachen. Die Vibram Gummisohle vermittelt ja den Eindruck, dass so ein Norweger-Boot gut dafür geeignet wäre. Falls der übrige Aufbau und das Leder aber eher einem normalen klassischen Herrenschuh entspricht, dann wäre das wohl eher nicht die richtige Wahl für meinen Anlass.

Geht um Schuhe wie diesen z.B.:
https://www.langer-messmer.de/Lange...ie-zwiegenaeht-mit-echtem-Lammfell-gefuettert
 
Ich habe den als Winterschuh und er ist schon ausreichend robust dafür, aber das betrifft Strasse mit Schnee etc.
Er ist natürlich kein Wanderschuh wenn Du das meinst, und querfeldein oder gar in die Berge würde ich ihm nicht antun.
 
Vielen Dank. Dann ist es wahrscheinlich tatsächlich nicht die beste Wahl für mein Einsatzgebiet (auch mal durch den Wald oder übers Feld).
 
Oben