Langer & Messmer Beratung Schuhmodelle

Kumar

New Member
Als Neuling möchte ich erstmal alle begrüßen heißen!

In den kommenden Tagen muss und will ich meine Garderobe für die Arbeit, bis auf einen nachtblauen Anzug und provisorischen schwarzen Oxfords erweitern.

Nun wie schon in der Überschrift erwähnt, handelt es sich bei meinem Schuhkauf um Langer & Messmer. Viel positives habe ich darüber schon gelesen und ich möchte auch das Geld in der Region ausgeben, wenn ich denn schon online bestelle.

Es sollen zwei Paar Oxfords sein, ein Paar schwarze und natürlich dunkel braune.
Was könnt ihr mir zu folgenden Schuhmodellen sagen,
was fällt euch optisch ein, welche gefallen euch … äußert einfach was euch in den Sinn kommt.



http://www.langer-messmer.de/Langer-Messmer-Berlin-schwarz-rahmengenaeht

http://www.langer-messmer.de/Langer-Messmer-Hamburg-schwarz-rahmengenaeht


Gerne könnt ihr mir auch Alternativen zeigen.
Nur kann nach meiner Kalkulation preislich nicht mehr erlauben, da noch zwei weitere Anzüge, Hemden und Krawatten, Stümpfe noch auf der Einkaufsliste stehen.
Danke schon mal im Voraus
Kumar
 
Die beiden Modelle unterscheiden sich hauptsächlich durch den Leisten auf dem sie gefertigt werden. Du solltest beide probieren und gucken, welcher besser passt. Dieses Wochenende ist auch Lagerverkauf in Heidelberg.
 
Danke für die Info.
Leider habe nicht die Möglichkeit nach Heidelberg zu kommen.
Der Lagerverkauf ist natürlich nie eine Garantie etwas in der gängigen Schuhgröße 43 etwas zu finden, weswegen ich mir nicht die Zeit und Fahrtkosten in Kauf nehmen möchte.

Grundsätzlich zum Stil der Schuhe, kann ich nichts falsch machen?
 
Danke für die Info.
Leider habe nicht die Möglichkeit nach Heidelberg zu kommen.
Der Lagerverkauf ist natürlich nie eine Garantie etwas in der gängigen Schuhgröße 43 etwas zu finden, weswegen ich mir nicht die Zeit und Fahrtkosten in Kauf nehmen möchte.

Grundsätzlich zum Stil der Schuhe, kann ich nichts falsch machen?

schwarzer captoe oxford = klassiker. kannst also nichts falsch machen (sofern sie passen)
 
Bist du sicher, dass es wirklich 43 ist? Miss erstmal deine Füße und sprich das mit L&M ab, damit kommst du deiner benötigten Größe näher.
 
Super !
Also üblicherweise habe ich die 43, natürlich werde ich vorab den Fuß ausmessen.
Lieben Dank !
 
Nachdem ich meinen Fuß ausgemessen habe, hatte ich ein kurzes Telefonat mit L&M. Die Verkäuferin sagte, dass das Ausmessen der Füße nichts bringt.
Habe mir die beiden Paare des Modells Hamburg bestellt.
Melde mich sobald sie wieder da sind.

Jetzt geht's weiter auf der Suche nach guten und preiswerten Anzügen bis 550€.
Falls ihr einen Geheimtipp in Raum Stuttgart habt, nur zu.
 
Oben