Langanhaltender Duft gesucht

Matz

Well-Known Member
#11
Für den Sommer nehm´ ich gern z.B. Givenchy Gentlemen only im eher blauen Flakon, Kiton, die rote Verpackung, und ganz frisch und für mich sehr angenehm: Titto Bluni (kennen und lieben gelernt im El cortes Ingles).
 

Guenter

Active Member
#13
Ja, ich suche auch schon seit Jahren einen langanhaltenden Duft, habe aber den optimalen immer noch nicht gefunden. Alles was in meinen Augen gut riecht, hält leider nur kurz.

Das deutschsprachige Forum dafür ist: parfumo [dot] de. Bei den Bewertungen gibt es die Kategorie "Haltbarkeit". …
Die Seite kann ich auch nur empfehlen, ist aber sehr zeitaufwendig.

Empfehlung in Bezug auf Haltbarkeit und Verträglichkeit:
Winterduft: Terre d'Hermès - Deo Spray
Sommerduft: Aqua di Parma Colonia Assoluta - Deo Spray
Übergangszeit: Buberry Brit for Men - Deostick

Nicht mein Duft, aber haltbar:
Molton Brown Black Pepper - Antitranspirant Stick
Joop Go - Deostick
Burberry Mr. Burberry - Deostick
 
#19
Versuche ich, gelingt aber nicht immer.

Wenn der Duft "zusammengebrochen" ist, hilft ein Nachlegen m.E. auch nur begrenzt weiter.
Da vorherige Duftauftragungen nachfolgende nicht in physikalischer Weise beeinflussen, dürfte es sich hier um eine Beeinflussung der sensorischen Wahrnehmung handeln. Vermutlich haben Sie sich dann an den Duft gewöhnt und nehmen ihn deshalb nurnoch vermindert wahr.
 
Oben