Lammfellmantel heutzutage noch tragbar?

Meinen Lammfellmantel (außen und innen naturbelassen, keine Färbung) habe ich meiner Enkelin überlassen, Jägerin (für den Hochsitz). Selten (das Wetter erfordert es nicht) trage ich meine Christ-Langjacke bei Waldspaziergängen.
Für die Stadt bretonischen Caban (blau), wenn´s ganz schlecht ist, Colani von FHB aus Deutschleder (schwarz), beruflich Schneiders Loden oder Wolle-Kaschmir.

Guoer
 
Ganz ehrlich, ich würd mir so ein Ding nicht mehr antun. Wenn man schon eins hat und irgendwie dran hängt, meinetwegen. Aber jetzt neu kaufen? Da gibt es finde ich interessantere Sachen fürs Geld.
 
Genau so dachte ich auch. Nie im Leben hätte ich €2k für einen Lammfellmantel ausgegeben. Bis mir mein Vater seinen zweimal getragenen Mantel angeboten hat. Nach einer gewissen Eingewöhnungszeit ist er heute ein unverzichtbarer Teil meiner Wintergarderobe.

Gruß
R.O.T.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Genau so dachte ich auch. Nie im Leben hätte ich €2k für einen Lammfellmantel ausgegeben. Bis mir mein Vater seinen zweimal getragenen Mantel angeboten hat. Nach einer gewissen Eingewöhnungszeit ist er heute ein unverzichtbarer Teil meiner Wintergarderobe.

Gruß
R.O.T.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Mein Mantel hat gebraucht 35,- in der Bucht gekostet.
Die Reinigung nochmal 65,-.

Ich weiß nicht, wie alt die Kürschnerarbeit ist. Jedenfalls wäre
sogar die Reinigung nicht zwingend notwendig gewesen, der Zustand
war neuwertig.

Wer es probieren möchte kann also auch mal für kleines Geld auf dem
Gebrauchtmarkt schauen.
 
  • Like
Reactions: chh
Mein Mantel hat gebraucht 35,- in der Bucht gekostet.
Die Reinigung nochmal 65,-.

Ich weiß nicht, wie alt die Kürschnerarbeit ist. Jedenfalls wäre
sogar die Reinigung nicht zwingend notwendig gewesen, der Zustand
war neuwertig.

Wer es probieren möchte kann also auch mal für kleines Geld auf dem
Gebrauchtmarkt schauen.
Genauso hab' ich es auch gemacht.
Meine Jacke hat 40 € gekostet und sah aus wie frisch aus dem Laden ohne Verschmutzung und Gerüche.
Die Jacke war auch nicht "antik" sondern bei Händlern noch auf Ihrer Web-Seite zu finden.
Christ verarbeitet Baby-Lammfelle, d.h. die Jacke ist leicht (unter 2 kg) und trotzdem recht warm und sehr weich.

Neu für 2K€ würd' ich sowas auch nie kaufen.
 
Da habt ihr mich auf eine Idee gebracht......
so ein Mantel kann morgens und abends aus dem Büro zum Auto sicher gute Dienste tun. Natürlich nur im Winter, wenn es dunkel draußen ist.
 
Oben