L'Altritalia Club Montegranaro - der Club der Schuhmacher von Montegranaro

Vielleicht war der Käufer ja mit der Ausführung nicht zufrieden und hat deshalb nicht bezahlt
 
"...um sich beim Schuhmacher einfach mal zu melden und irgendeine Vereinbarung zu treffen!"

Ich hoffe, dass alles in Zukunft einwandfrei läuft... und zur vollen Zufriedenheit aller.
 
Ich wiederhole hier noch einmal meine Bitte:
Wenn Mann schon tatsächlich handgemachte Schuhe in sehr individueller Ausführung
bei einem gelernten Schuhmacher ordern kann für das halbe Geld wie für geklebt-genähte aus England,
dann sollte Mann auch dafür pünktlich und akkurat bezahlen und
die individuell gefertigten Schuhe auch tatsächlich abnehmen.

Geschieht das nicht, dann zahlen schlussendlich alle Kunden das früher oder später mit.

Also noch einmal meine Bitte:
50 % bei Bestellung - diese Anzahlung verfällt wenn die Schuhe nicht abgenommen werden oder
keine Zahlungsvereinbarung über den fälligen Restbetrag getroffen wird.
Für alles findet sich eine Lösung, auch für plötzlich auftretende finanzielle Engpässe, kann passieren.

50 % bei Fertigstellung der Schuhe

Ich habe bei meiner Bestellung bei Calzoleria de Fumo selbstverständlich komplett im Vorfeld bezahlt. Schließlich wurden die Schuhe eigens nach meinen Wünschen gefertigt und ich habe auf die guten Rezensionen hier im Forum gebaut. Und es hat sich gelohnt, denn ich bin hochzufrieden.

Man sollte sich im Vorfeld klar darüber sein, ob man den überaus fairen Preis zahlen kann oder will. Alles andere finde ich eine Frechheit gegenüber den Schuhmachern, die, wenn ich das hier richtig herauslese, auf ihrer gefertigten Ware sitzen bleiben. Ich hoffe nicht, dass dadurch das überaus freundliche und unkomplizierte Bestellwesen darunter leidet.

Nicht, dass, wie heut zu Tage immer mehr üblich, die Mehrheit der Anständigen durch einige, wenige Idi... leiden muss. Von @Urban finde ich es klasse, dass er sich so für die Schuhmacher aus Montegranaro stark macht, obwohl er persönlich überhaupt nichts davon hat.
 
Mir erschließt sich nicht wieso man den vollständigen Betrag vorab bezahlen sollte? Was ist der Grund?
 
Die Lieferung auf Rechnung ist sowohl in Deutschland wie auch in Italien durchaus üblich.
Nur haben es einige mit ihrem Verhalten geschafft, dass es sie grundsätzlich nicht mehr geben wird:
Der Vertrauensvorschuss ist dahin.

Grund: Die stilvolle Zahlungsmoral einiger Besteller.
 
Die Lieferung auf Rechnung ist sowohl in Deutschland wie auch in Italien durchaus üblich.
Nur haben es einige mit ihrem Verhalten geschafft, dass es sie grundsätzlich nicht mehr geben wird:
Der Vertrauensvorschuss ist dahin.

Grund: Die stilvolle Zahlungsmoral einiger Besteller.

Der Verlust der Zahlungsoption „Zahlung per Rechnung“ dürfte aber auch kein Problem für jemanden darstellen, der Schuhe von Ripani haben möchte - das muss man ja auch mal ganz nüchtern sehen.
 
Oben