trommelmo
Well-Known Member
Lieber Urban, das Problem war nicht das fehlende Wissen um deren Existenz, sondern die fehlende Reisebereitschaft. (Auch meinerseits)
Die DeFumos haben das halt erkannt und sich mit ihrem "WhatsApp-Service" auf das digitale Zeitalter eingelassen. Die günstigen Preise verringern auch das Risiko sich auf so ein Fernkommunikations-Experiment einzulassen. Sollten andere Schuhmacher da mit ähnlichen Ideen nachziehen, würden sie sicher mehr Umsatz machen.
Natürlich ist das nicht so gut wie Beratung in Persona, aber wie viele ausländische Kunden reisen wirklich zu den Schuhmachern?
Das trifft den Nagel auf den Kopf. Die viel gescholtenen Brands als solche könnten mich, und viele andere hier, ohnehin nicht weniger interessieren. Sie sind halt nur ohne große Experimente verfügbar. Ich würde ohne weiteres meine gesamte Garderobe von (italienischen) Handwerksbetrieben ohne klingenden Namen anfertigen lassen. Das war nie das Problem. die DeFumos sind das Ganze aber wirklich clever angegangen. Der oben beschriebene, nette WhatsApp Kontakt, gutes Englisch, eine ordentlich gestaltete Facebook Page und Internetseite.
Wenn andere das auch so anbieten und hinbekommen würden, würde ich ohne Weiteres auch Hosen, Hemden etc. dort machen lassen.