L'Altritalia Club Montegranaro - der Club der Schuhmacher von Montegranaro

BRIONI hat damit zu tun ist aber nicht der alleinige Träger der Stiftung sondern war und ist mehr oder weniger
das Aushängeschild, da am bekanntesten.
Fakt ist aber, dass auch bekannte Schneider in Milano ihre Wurzeln in den Abruzzen haben.
Dazu gibt es auch Literatur, die das belegt. Lediglich die Neapolitanische Linie ist autark.
Die Accademia Nazionale dei Sartori mit Sitz in Roma arbeitet praktisch was die Schneideraus- und Fortbildung angeht via Penne.
 
Hallöle....

Ich wollte mal nachhorchen: Gibt es noch andere Schuhmacher in diesem Dorf, die erwähnenswert wären?
Ich habe jetzt bei Fumo, Ripani und Chaipini jeweils ein Paar mit Gürtel bestellt...

Da ich nie genug bekomme: Weitere Empfehlungen?

"Hallo mein Name ist Hop und ich bin süchtig nach Schuhen"
 
Er heißt Damiano Chiappini - https://www.damianochiappini.com

Doriano Marcucci - https://www.dorianomarcucci.com/index/
Franco Cimadamore - http://www.francocimadamore.it/dutch.html
Alfio Brushi - http://www.alfiobruschi.com/it
BONTONI - http://www.bontoni.com
Silvano Lattanzi - der Erfinder der Schuhtrense, nein, es war nicht Gucci - https://www.silvanolattanzi.com
Vittorio Spernanzoni - https://www.spernanzoni.com

Weitere findet man hier: https://www.bestofbest-mode.com/sho...rienschuhe-ready-to-wear-RTW?highlight=besten
 
@Urban: Ja! Ich habe Ripani auch zuerst mir "Raipini" angesprochen... Ist nicht böswillig. Aber Danke für die Liste.

Wenn ich mal ganz leise fragen darf: Welcher wäre denn der, den du als besten erachtest? Ich hätte noch Budget für etwa 2 Paar mit Gürtel, wenn die Preise in etwa gleichartig sind...
 
Lass einfach die Gürtel weg, kauf Dir ein Ticket und flieg hin, denn ein verlängertes Wochenende
kostet dort nicht die Welt und der persönliche Kontakt mit dem Schuhmacher ist immer noch der beste.

Ich werde mich hüten hier eine Wertung oder gar ein Ranking zu veröffentlichen,
damit würde ich mir mehr Probleme einheimsen als mir lieb ist - so lehrte es mich bisher die Erfahrung.
(Die Schuhmacher lesen mit!)
Ich verkaufe Schuhcreme, und wenn ich etwas schreibe, was nicht genehm ist,
dann kreiden sowohl die Schuhmacher und als auch deren Kunden mir dies stark an.

Unter anderem deswegen werde ich mich hiermit aus diesem Thread hiermit ausklinken:
Dies ist mein letzter Beitrag zu dem Thema Schuhmacher + Shoppen in den Marken.
[Auch das wird man mir ankreiden - da bin ich mir absolut sicher!]
Ich habe mehr als genug getan in dieser Sache und konzentriere mich ab sofort voll auf mein Geschäft.
Ich bitte um Verständnis.
 
@Urban Schade zu hören, deine Beiträge waren sehr interessant zu lesen. Ich hoffe ich bin mit meiner Frage nicht zu weit gegangen. Wenn doch, dann sorry dafür.

Ich würde gerne dorthin fliegen. Das Örtchen scheint ja ganz in der Nähe vom Strand zu sein. Da könnte man doch alles vereinen. Schuhe, Pasta uns Spiaggia! :) Geht aber nicht, weil meine Verlobte im 8 Monat ist. Somit wird verreisen erstmal nicht so einfach möglich sein. Evtl. mache ich aber nen Männertrip mit nem Kumpel nächstes Jahr.
 
Nur um Missverständnisse & Irrtümer zu vermeiden:
  • Weder vermittle ich Schuhe noch verkaufe ich welche.
  • Provisionen in Geld oder persönliche Vorteile habe ich bisher von keinem einzigen Schuhmacher erhalten!
    Es existieren auch keine derartigen Abmachungen - mir ist keine einzige bekannt.
    Dasselbe gilt für Hotels, Restaurants und andere von mir vorgestellte Einkaufsgelegenheiten.
  • Ich berate daher auch nicht beim Schuhkauf oder bei -bestellungen.
  • Wer mehr wissen will über Schuhmacher, Shoppen in der Marché, Hotels, Restaurants, Dolce Vita usw.,
    dem/der empfehle ich zum Lesen:
    Reise nach Montegranaro
 
Oben