Kurze Frage: Breite "Berlin"

Hallo Expertenforum,

eigentlich wollte ich das erst in einen "Kurze Frage - kurze Antwort" Thread packen, habe sowas aber auf die schnell die nicht gefunden. Jetzt eben einen neuen Thread.

Ich hab 2 Paar "Berlin" hier (Gr. 43 und 44), wobei der 43 für mich die richtige Größe zu sein scheint. Da ich mich allerdings immer ein klein wenig beklage dass mein kleiner Zeh drückt, habe ich den Berlin in extraweit genommen.

Bei einem Abrollen habe ich allerdings festgestellt, dass wohl doch etwas Luft oberhalb des Spanns ist. Ich nehme an dass bei einem extraweiten Schuh auch zwangsläufig der Spann etwas höher gestaltet wird (um möglichst viele unterschiedliche Füße bedienen zu können)?
Deshalb meine Frage, ob ich Modell Berlin nicht in "normal" nehmen/probieren sollte?

Danke und viele Grüße,

123nobody321


PS: Beim ersten Bild ist Modell Berlin links zu sehen.
 

Anhänge

  • IMAG0286.jpg
    IMAG0286.jpg
    44 KB · Aufrufe: 213
  • IMAG0287.jpg
    IMAG0287.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 208
Was bedeutet, ein klein wenig beklagen, bezogen auf den kleinen Zeh?

Oder andersrum, keine Schmerzen und kein verschieben von Zehen, dann so nahe am Fuß wie möglich kaufen.

Sind ja keine Badeschlappen:)
 
Beklagen in dem Sinne dass wenn ich das erste Mal den Schuh anziehe am kleinen Zeh ein Drücken spüre das ich sonst an keiner anderen Stelle am Fuß spür. Eng anliegen finde ich ok, aber sollte bei mir eben nur soweit gehen, dass ich nicht permanent das Gefühl habe dass es da (zu) eng ist, auch wenn ich keine richtigen Schmerzen etc. habe.
Hoffe das versteht man :D

Unterscheidet sich extraweit von normal nur geringfügig von der Breite? Wie sieht es mit der Höhe des Spanns aus? Was sagt der Fachmann zu den Bildern (Ferndiagnose ole ole) ;)
Viele Fragen und das am Feiertag...tststs :)


Viele Grüße und Danke,

123nobody321
 
Beklagen in dem Sinne dass wenn ich das erste Mal den Schuh anziehe am kleinen Zeh ein Drücken spüre das ich sonst an keiner anderen Stelle am Fuß spür. Eng anliegen finde ich ok, aber sollte bei mir eben nur soweit gehen, dass ich nicht permanent das Gefühl habe dass es da (zu) eng ist, auch wenn ich keine richtigen Schmerzen etc. habe.
Hoffe das versteht man :D

Unterscheidet sich extraweit von normal nur geringfügig von der Breite? Wie sieht es mit der Höhe des Spanns aus? Was sagt der Fachmann zu den Bildern (Ferndiagnose ole ole) ;)
Viele Fragen und das am Feiertag...tststs :)


Viele Grüße und Danke,

123nobody321

Da sind schon Unterschiede zwischen normal und weit, sonst machst wenig Sinn:confused:

Alle 3 Dimensionen ändern sich und zwar spürbar

Die Falten beim abrollen sind normal, ich sehe hier im Forum Bilder da sind größere Falten im Ruhezustand zu sehen als bei dir. Kann man aber aus der Ferne schlecht beurteilen... Im Ruhezustand siehts auf jeden Fall super aus:D
 
Oben