Kurzärmelige Hemden unterm Sakko?

Wie und wann tragt ihr kurzärmelige Hemden?

  • Nie! Völliger Schund!

    Abstimmungen: 107 71,8%
  • Nur im sehr legeren Freizeitbereich

    Abstimmungen: 34 22,8%
  • Gerne im gehobenen Freizeitbereich mit Kombination

    Abstimmungen: 6 4,0%
  • Auch zum Anzug. Sieht man doch eh nicht

    Abstimmungen: 2 1,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    149
Bis jetzt alles Beispiele, in denen das Kurzarmhemd in der Freizeit getragen wird, ohne Sakko und Krawatte.

Und sorry, aber der Duke of Windsor mit seinen dürren Ärmchen im Fledermausärmel sieht darin auch bescheuert aus.
 
Danke für eure Antworten. Ich habe nicht mit so einem eindeutigen Ergebnis gerechnet. KAH sind ja regelrecht bei euch verpönt. Ich vertraue eurem Urteil und werde die Dinger nicht mit Sakko tragen.

Einmal habe ich es doch probiert, und tatsächlich: Das Futter haftet unangenehm am schwitzigen Arm und es kommt mir eigentlich sogar heißer vor als mit einem langärmeligen Hemd. Man macht ästhetische Einbußen - nicht einmal mit einem praktischen Vorteil.

Ab 30 Grad aufwärts heißt also ab sofort für mich: Entspannter Sommerlook mit Poloshirt und Leinenhose, dazu tolle Rauleder-Loafer. Und muss es einmal formeller sein, dann muss man eben mal einen Tag leiden.
Danke für eure informativen Beiträge, wir sehen uns zu weiteren interessanten Diskussionen und Denkanstößen.

LG!
 
Oben