Kurzärmelige Hemden unterm Sakko?

Wie und wann tragt ihr kurzärmelige Hemden?

  • Nie! Völliger Schund!

    Abstimmungen: 107 71,8%
  • Nur im sehr legeren Freizeitbereich

    Abstimmungen: 34 22,8%
  • Gerne im gehobenen Freizeitbereich mit Kombination

    Abstimmungen: 6 4,0%
  • Auch zum Anzug. Sieht man doch eh nicht

    Abstimmungen: 2 1,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    149

Jason Tran

Member
Liebe Leser,
einen Denkanstoß zu Beginn einer längeren Hitzewelle: Würdet ihr kurzärmelige Hemden im Sommer zum Anzug/ Sakko tragen? Ich sehe von sehr konservativen Branchen ab und denke eher an gehobene Freizeit.

ich würde es vielleicht mit einer leichten Kombination aus einer beigefarbenen Leinenhose und einem Leinensakko in hellblau und Prince-of-Wales-Karos tragen. Ein kurzes, weißes Hemd darunter wäre doch praktisch und es fällt nicht so extrem auf. Natürlich ist eben nur keine Manschette vorhanden, die unter dem Sakkoärmel hervorlugen kann.

Was haltet ihr davon? Wie und wann tragt ihr kurze Hemden?
 
Danke für eure Antworten. Nicht schlecht, hätte nicht gedacht, dass ihr euch so eindeutig positioniert. So muss ich meine Haltung noch mal überdenken und will es nun genau wissen:

Was genau spricht dagegen? Ich gehe davon aus, dass das Sakko in der Öffentlichkeit nicht abgelegt wird. So ist der einzige optische Hinweis auf ein kurzes Hemd eben die fehlenden Manschetten, die unterm Sakko hervorschauen. Ist das für euch so unvertretbar?

Was gibt es sonst für eine Lösung für sehr heißes Wetter und man möchte trotzdem noch elegant gekleidet sein (egal, aus welchen Gründen)?
 
Letztens hatte mein Professor ein kurzärmliges Hemd und Krawatte an :eek:
Ich konnte mich überhaupt nicht auf die Vorlesung konzentrieren.
Nie, nie, nie kurzärmlige Hemden.
 
Oben