Kunststopfen in Wien

Harold

Member
Hallo,

Ich habe an der Hinterseite meiner schwarzen Anzughose ein Brandloch (ca. 5 mm Durchmesser) entdeckt und würde dieses gerne kunststopfen lassen.

Hat jemand von Euch gute Erfahrungen mit einer Kunststopferei in Wien und möchte diese teilen?

Beste Grüße,
Harold
 
http://www.kunststopferei.at/

Habe dort eine graue Hose, die mir nach einem Sturz eingerissen ist, reparieren lassen. Ich war selbst nie dort (hat jemand anders für mich hingebracht), das Ergebnis hat mich aber überzeugt - billig war es allerdings nicht, denn der Aufwand ist groß (80 € in meinem Fall)

Grüße
lepton
 
Ich kann meinem Vorreder nur recht geben. Kunststopferei Pavlovsky arbeitet stets tadellos und überzeugend. Ich gebe schon seit Jahren alle meine kunstzustopfenden Teile dorthin.
 
Die Fa. Artner in Wien 1130 Feldkellergasse 2 Ecke Gallgasse hat schon einige meiner löcher in meinen leider sehr teuren Anzügen perfekt Kunstgestopft ,kann die Dame nur empfehlen.
die Telnr. 01 804 50 08
 
Hallo,

Danke für Eure Antworten :)!

Ich habe die Hose bei der Änderungsschneiderei Erlach in Wien kunststopfen lassen. Diese war mir von einem Freund empfohlen worden.

Die Reparatur ("teurere und schönere Variante") kostete 70 Euro. Darum hätte ich auch eine neue Hose bekommen, aber da fraglich war, ob die exakt gleiche Hose überhaupt noch erhältlich ist und außerdem nach einem Neukauf Änderungen notwendig gewesen wären, habe ich mich für die Reparatur entschieden.

Letztendlich wurde ein rechteckiges Stück Stoff (schätzungsweise 2 x 3 cm) aus einem Stoffüberschuß an der Innenseite entnommen und eingesetzt. Für das freie Auge ist die Reparatur von außen praktisch unsichtbar und ich bin sehr zufrieden!

(Anscheinend führt die Schneiderei die Reparaturen nicht selbst durch, sondern läßt sie anderswo machen, weshalb ich beim nächsten Mal - das es hoffentlich nie geben wird - einen der anderen Anbieter ausprobieren werde.)

Beste Grüße,
Harold
 
Oh super, darüber habe ich die Tage schon gesprochen, dass es sowas doch geben. Wißt ihr ob das auch bei Strickpullover möglich ist. Also sehr feiner Strick.
 
Kann Dir die Fa. Artner sehr empfehlen hatte ein Loch in meiner Hose und wieder sehr schön zurückbekommen ,Die Firma ist in wien 1130 zu Hause Feldkellergasse 2 oder einfach anrufen. 01 804 50 08
www.knopf-artner.at
 
Oben