Krawattenschal

Oh, da habe ich mich falsch ausgedrückt: Bei meinen weißen Hemden sieht man halt den Stoff ein bisschen durchschimmern, der der trotz Knopf runter hängt...

Danke für die Info bezüglich waschen!
 
Guten Morgen,

ja das Problem kenne ich. Da hilft aber nichts. Außer einem Hemd aus dickerem Tuch.

Man könnte den Schal natürlich auch ins Unterhemd stecken. :)


P.
 
Hi folks

Möchte auf http://www.stangeberlin-onlineshop.de/ hinweisen.

Ich bin auch ein Freund des Krawattenschals. Ich fühle mich damit angezogener als mit offenen Hemd. Andererseits finde ich, dass das Krawattentragen immer mehr aus der Mode kommt. Irgendwie overdressed. Auch unsere Politiker zeigen sich immer mehr ohne Krawatte. Krawattenträger sieht man ja nur noch den bekannten subhierarchischen Mitarbeitern von Zockerbuden, im Volksmund auch Bankbeamte genannt.

Die angebotenen Teile auf der Homepage finde ich nicht so spannend. Gleichwohl besuchte ich diese Woche das outlet. Dort werden die Teile wohl auch hergestellt. Die Auswahl ist zwar wesentlich größer, als auf der Homepage. Jedoch gefielen mir die Designs nicht. Allerdings gibt es eine riesige Stoffauswahl. Und wenn einen ein Stoff gefällt, dann wird daraus auf Wunsch ein Ascot oder Krawattenschal gefertigt. Das Ganze kostet zwischen 25 bis 35 € und wird einem auch noch nachhause geschickt. Und wenn das Teil dann gefertigt wird, kann man sich auch noch ein passendes Einstecktuch dazu anfertigen lassen.

Ich habe mir einige klassische Paisleys genommen und ein absolut starkes Stück gefunden (meine Ehefrau findet es grottenhässlich), das in die Richtung Fünfzigerjahre geht beziehungsweise sich gegenwärtig auf den Kleidern von Desigual wieder findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz so hoch trage ich die Schals auch nicht. Und: immer nur ein Knopf des Hemdes offen. --- Das ist aber eigentlich schade, weil man von einem schönen Schal so weniger sieht.


P.
 
Krawattenschals sind die ideale Alternative zur Krawatte. Sie sollten jedoch generell aus reiner Seide sein. Meiner Meinung sehen sie am besten zu dem klassischen weißen Hemd mit Kentkragen aus. Besser zur Geltung kommt der Schal, bei 2 geöffneten Knöpfen.
 
Auch finde Krawattenschals eine sehr gute und kleidsame Variante. ich nutze sie oftmals dort, wo die Krawatte zu förmlich und der offene Kragen zu informell ist.
 
Oben