Krawattenknoten binden - Videoanleitung

Ich habe gestern mal den halben Windsor gebunden. Wie merke ich eigentlich, ob ich den Knoten richtig gebunden habe? Ausgesehen hat er sehr gut, er war aber nicht einfach nur durch "herausziehen" des einen Endes zu öffnen. Da war dann noch ein zusätzlicher kleiner Knoten den ich öffnen habe müssen. Ich kenne es eigentlich nur vom four-in-hand. Da braucht man nur das eine Ende herausziehen und offen ist er. Wie ist das beim halben Windsor "normal"?
 
Auch wenn es so scheint dass dein Eintrag ein paar Forenbenutzern gefällt ist meine Frage leider noch immer nicht beantwortet.

Es dürfte doch nicht so schwer sein einfach eine adäquate Antwort auf meine Frage zu geben. Schließlich gibt es ja max. 3 Möglichkeiten.

Bitte um Entschuldigung des Doppelposts. Konnte den obigen Eintrag leider nicht mehr bearbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Damen bindet den Knoten so:
http://www.youtube.com/watch?v=JuOgaFnpTB0

Bei diesem Video wird er anders gebunden:
http://www.youtube.com/watch?v=BZQRhC7JzE4

Der Unterschied ist, soweit ich das erkennen kann, dass beim ersten Video die Krawatte nach dem oben drüber geben nach rechts, und bei der anderen nach links vorne drüber gegeben wird.

Ok dann muss auch ich mich entschuldigen dich irrtümlicherweise beschuldigt zu haben ;)
Eins davon muss ja richtig oder "richtiger" sein oder sind beide Varianten möglich?
Bei einer lässt sich die Krawatte sofort lösen, bei der anderen Variante ist danach noch ein Knoten drin, der extra gelöst werden muss. Aufgehen tut sie so und so :)
 
Ja wunderbar, das wäre doch mal was.

Schön mit fertigem Knoten und nur zum einhaken oder direkt aus Spritzguss!
 
Oben