Krawattenempfehlung Examensfeier?

Headknocker

Active Member
Hallöle :)

Ich gehe Ende nächster Woche auf die Examensfeier meiner Frau. Ich dachte an einen dunkel blauen oder anthrazitfarbenen Anzug, dazu ein weißes Hemd mit Umschlagmanschetten, weißes Einstecktuch. Über die Krawatte bin ich mir noch nicht ganz im Klaren... Ich vermute, dass ich so der am klassischsten angezogene Herr auf dieser Veranstaltung sein werde, also darf auch der Binder ruhig in die Richtung gehen :)

Im Schrank habe ich fast nur Repp Ties bzw. Polka Dots (einmal rot mi blau/weiß und einmal dunkelblau/weiß). Dazu noch ein bisschen was mit Paisley Muster.

Ich würde gerne mal was aus Shantung ausprobieren - geht da was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bordeaux geht immer, als shantung find ich aber nicht so cool.

Shibumi schickt schnell & ist allg. zu empfehlen.
 
Also ich bin zwar auch Shantung Fan und sicherlich niemand der die alten Dresscodes immer wieder runterbetet. Aber zu einer feierlichen Examensfeier würde ich trotzdem keine Shantungkrawatte tragen. Eher printed Silk oder Grenadine.
 
Welche Schuhe trägst Du denn und wie ist der Rahmen der Veranstaltung? (Tageszeit, Ablauf etc.)
 
Oben