ingirum
Well-Known Member
Wie ein Vorredner richtig angab ist es ein Four in Hand. Die Krawatte ist von Brooks Brothers. Sie können auch beim von Ihnen verwendeten Windsor bleiben, finden damit hier aber wenig Freunde. Der Knoten wirkt durch seine Symmetrie langweilig. In jedem Fall wird der Knoten fester gezogen. So, dass die Krawatte eine Wölbung bekommt. Schauen Sie sich im Forum hier an, wie die Krawatte gebunden aussieht. Es ist Übungssache aber nicht schwer.
Kaufen Sie Krawatten mit einer ordentlichen Einlage. Klassische Krawatten sind uni. Auch Regimental-Streifen sind meist noch klassisch. Etwas progressiver sind italienische Krawatten mit kleinen Mustern. Groß gemusterte Krawatten gehören m. E. nicht in ein Geschäftsumfeld.
Spitzrevers sieht sehr gut aus, ist aber eher etwas für die Abendmode. Gerade am Einreiher wirkt es schnell auch etwas dandyhaft. Zum Zweireiher gehört es zwingend. Aber den trägt man eigentlich nicht mehr im Büro. Ein typischer Businessanzug hat ein fallendes Revers.
Achten Sie auf folgende Punkte, wenn Sie einen Anzug bestellen:
Reversbreite sollte breiter sein. Kein "Flugzeugträger". Ist heute an den meisten Anzügen zu schmal. Der richtige Schließpunkt ist Ihre natürliche Taille. Moderne Sakkos sind zu kurz. Ihres ist in Ordnung, ich würde 2 oder 3 cm länger bevorzugen. Wählen Sie bei der Hose eine höhere Leibhöhe. Das sieht eleganter aus und ist tatsächlich bequemer.
Das Forum bietet einen wirklich guten Überblick, lesen Sie viel. Vor allem die Kommentare zu den Bildern. Achten Sie auf die Anzüge von wichtigen Menschen. Der scheidende US-Präsident ist ein gutes Beispiel. Sehen Sie sich die oben angesprochenen Punkte Revers, Schließpunkt, Länge (und Krawatte) bei dessen Maßanzügen an.
Orientieren Sie sich nicht an Ihren Kollegen. Die tragen wahrscheinlich größtenteils keine entsprechende Kleidung. Menschen, die sich nicht mit klassischer Herrengarderobe beschäftigt haben, sehen die Unterschiede trotzdem. Selbst dann, wenn sie nicht benennen können, was den Unterschied in der Wirkung des Anzugs ausmacht - zwischen staatsmännisch und knabenhaft.
Kaufen Sie Krawatten mit einer ordentlichen Einlage. Klassische Krawatten sind uni. Auch Regimental-Streifen sind meist noch klassisch. Etwas progressiver sind italienische Krawatten mit kleinen Mustern. Groß gemusterte Krawatten gehören m. E. nicht in ein Geschäftsumfeld.
Spitzrevers sieht sehr gut aus, ist aber eher etwas für die Abendmode. Gerade am Einreiher wirkt es schnell auch etwas dandyhaft. Zum Zweireiher gehört es zwingend. Aber den trägt man eigentlich nicht mehr im Büro. Ein typischer Businessanzug hat ein fallendes Revers.
Achten Sie auf folgende Punkte, wenn Sie einen Anzug bestellen:
Reversbreite sollte breiter sein. Kein "Flugzeugträger". Ist heute an den meisten Anzügen zu schmal. Der richtige Schließpunkt ist Ihre natürliche Taille. Moderne Sakkos sind zu kurz. Ihres ist in Ordnung, ich würde 2 oder 3 cm länger bevorzugen. Wählen Sie bei der Hose eine höhere Leibhöhe. Das sieht eleganter aus und ist tatsächlich bequemer.
Das Forum bietet einen wirklich guten Überblick, lesen Sie viel. Vor allem die Kommentare zu den Bildern. Achten Sie auf die Anzüge von wichtigen Menschen. Der scheidende US-Präsident ist ein gutes Beispiel. Sehen Sie sich die oben angesprochenen Punkte Revers, Schließpunkt, Länge (und Krawatte) bei dessen Maßanzügen an.
Orientieren Sie sich nicht an Ihren Kollegen. Die tragen wahrscheinlich größtenteils keine entsprechende Kleidung. Menschen, die sich nicht mit klassischer Herrengarderobe beschäftigt haben, sehen die Unterschiede trotzdem. Selbst dann, wenn sie nicht benennen können, was den Unterschied in der Wirkung des Anzugs ausmacht - zwischen staatsmännisch und knabenhaft.
Zuletzt bearbeitet: