Krawatten

Hallo zusammen

Für die neue Arbeitsstelle benötige ich ein paar mehr Krawatten und wollte fragen, ob ihr etwas empfehlen könnt?

Prinzipiell unifarben, am besten keine Muster, eher breiter, so 8cm Breite.
Preislich ca 50 Euro.

gibts denn da etwas gutes? oder muss man in die Richtung 100 Euro gehen?

Vielen Dank :)
 
Hier im Forum schwören einige auf http://www.shibumi-berlin.com
Hab leider noch keine Krawatten von Shibumi. Preislich aber eher bei 100 €
Sonst schau auf eBay mal nach Markenkrawatten.
BestSecret hatte die Tage auch einige drin. Wenn du eine Einladung brauchst schick mir bitte eine PN mit Deiner Email.
Warum Unifarben?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Prinzipiell unifarben, am besten keine Muster, eher breiter, so 8cm Breite.
Preislich ca 50 Euro.

gibts denn da etwas gutes? oder muss man in die Richtung 100 Euro gehen?
8cm sind eher schmaler, aber das hängt natürlich von Deiner Statur und damit auch von der von Dir bevorzugten Reversbreite ab.

Meiner Erfahrung nach ist 50,- ein sehr schwieriges Terrain, Du könntest bei Schirwan mal schauen. Cappelli, Shibumi, Exquisite Trimmings Hausmarke, da bekommst Du (zum deutlich höheren Preis, ja) ungleich höheren Gegenwert. Wenn man Krawatte trägt, sollte man es auch richtig tun.

Bei Ebay lässt sich, wenn man weiß, wonach man suchen muss und nicht zu einem bestimmten Termin Krawatten benötigt, durchaus einiges finden. Aber solange man eine gute von einer schlechten Krawatte nicht unterscheiden kann, wird das auch nicht zum Erfolg führen.
 
Klassische Muster und Schnitte hat sonst auch Berg&Berg, die liegen regulär etwas über 50€, aber vielleicht haben die derzeit etwas im Sale. Dann kommst Du sehr günstig an sehr gute Krawatten, wie ich finde.

Schau mal hier:

http://bergbergstore.com/
 
Vielen Dank für die ganzen Vorschläge :)
ich konnte bisher keine breiteren als 8cm finden, aber breiter wäre eigentlich sogar besser, da lässt sich die Krawatte schöner binden.

prinzipiell bin ich etwas schmaler gebaut, aber ich denke 10cm wären auch super ;)
 
Oben