Krawatten und EST Kombination

Auch ich bin noch auf der Suche nach der passenden Kombination aus Krawatte & EST zum Anlass meiner eigenen Hochzeit.

Ich werde tragen:
- Dunkelblauer SuSu Anzug
- 2-Reiher Weste-in Anzug-Stoff mit gemustertem Rücken (s. 1&2 Foto) (aktuell noch in Maß-Fertigung)
- weißes Hemd Haifischkragen 40mm Kragensteg
- schwarze Captoe Oxfords

Krawatte: Hier finde ich eine Grenadine Krawatte schon sehr festlich.
Weste: Wichtig ist, dass die Farben von Krawatte & EST auch zum Rücken der Weste passen (auch der Rückenstoff wäre als EST möglich)

Folgende Kombi habe ich bereits getestet (s. Foto 3):
schirwan Krawatte
shibumi Einstecktuch

Über weitere konkrete Kombinations-/Produkt-Vorschläge wäre ich sehr dankbar.
 

Anhänge

  • IMG_6322.jpg
    IMG_6322.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 212
  • IMG_6326.jpg
    IMG_6326.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 213
  • THahn_150804_4843.jpg
    THahn_150804_4843.jpg
    277,4 KB · Aufrufe: 213
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Krawatte, aber mir wären Krawatte und Einstecktuch ein wenig zu matchy.

Den Rückenstoff der Weste würde ich nicht in die Betrachtung mit einbeziehen. Wenn das derselbe Stoff ist wie das Einstecktuch, siehst Du aus wie ein Geschenkset.
 
Das hängt vom Umfeld ab. Ich habe in den 1990ern an einem eher konservativ geprägten Gymnasium Abitur gemacht und der Abiturball (den ich selbst mitorganisiert habe) war tatsächlich ein Ball. Es herrschte bei den Abiturienten dunkle Bekleidung (viele schwarze Dreiteiler damals) vor, bei den Eltern sowieso. Einige Smokings waren auch zu sehen. Es gibt also durchaus Fälle, in denen ein Abiturball kein Ab-22-Uhr-wird-nackt-gesoffen-Treffen mit vorgeschaltetem Abendessen ist.

Hab 2009 Abi gemacht, da war das garderobetechnisch ähnlich
 
Sehr schöne Krawatte, aber mir wären Krawatte und Einstecktuch ein wenig zu matchy.

Den Rückenstoff der Weste würde ich nicht in die Betrachtung mit einbeziehen. Wenn das derselbe Stoff ist wie das Einstecktuch, siehst Du aus wie ein Geschenkset.
sehr guter Vergleich! :D

Ich bekomme vermutlich heute noch eine kupfer-braune Grenadine-Krawatte, vielleicht passt die ja noch besser. Allerdings ist das Einstecktuch vielleicht dann nicht mehr optimal...
 
Oben