Krawatten und EST Kombination

Welche Krawatte und EST würdet ihr zu diesem Anzug tragen, damit das ganze etwas sommerlicher wirkt?

Geplant sind braune Tassel Loafer und ein hellblaues Hemd.

Dazu kannst Du viel kombinieren. Orange? Hellgrün? Farbenfrohe Muster mit einer oder mehreren Pastellfarben passen zu dieser Grundkombination fast immer, wenn das Outfit sommerlich werden soll.

Bei einem weißen Hemd würde auch ein frisches Hellblau passen. In meinem heutigen Outfit ist eine Marinella "ohne Schild" zu sehen, die ich mir auch gut vorstellen könnte.
 
Danke! Ist es eigentlich konform, ein Leinen EST mit einer Seidenkrawatte zu tragen?

Was haltet ihr von dieser Krawatte in Kombination mit diesem EST? Oder passt das nicht?
 
Danke! Ist es eigentlich konform, ein Leinen EST mit einer Seidenkrawatte zu tragen?

Was haltet ihr von dieser Krawatte in Kombination mit diesem EST? Oder passt das nicht?

Beide Teile sind einzeln sehr schön und scheinen farblich exakt zueinander zu passen - und genau das ist meiner Ansicht nach das Problem. Das eine Accessoire ist offensichtlich präzise komplementär zum anderen. Ich würde empfehlen, im Einstecktuch immer eine zusätzliche Farbe aufzunehmen und nicht die Farben der Krawatte 1:1 zu "kopieren" (dasselbe gilt für das Muster). Man könnte das Einstecktuch so tragen, dass die Stelle mit dem wild gemusterten Rahmen sichtbar wird, aber das muss man dann sehr genau austarieren.
 
Danke! Ist es eigentlich konform, ein Leinen EST mit einer Seidenkrawatte zu tragen?

Was haltet ihr von dieser Krawatte in Kombination mit diesem EST? Oder passt das nicht?

Die Krawatte ist super, aber da du den "Ball" recht wörtlich nehmen möchtest, würde ich bei Seide (Krawatte) bleiben.

Wenn du als Schüler bereit bist, so viel Geld (als Schüler finde ich das beachtlich) für eine Krawatte auszugeben, nimm einen Allrounder, am einfachsten ist bordeaux.

edit: Sehe gerade, dass du jetzt bei Tassel Loafern bist. Ok, da geht natürlich auch eine Leinen Krawatte wunderbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Krawatte ist super, aber da du den "Ball" recht wörtlich nehmen möchtest, würde ich bei Seide (Krawatte) bleiben.

Wenn du als Schüler bereit bist, so viel Geld (als Schüler finde ich das beachtlich) für eine Krawatte auszugeben, nimm einen Allrounder, am einfachsten ist bordeaux.

edit: Sehe gerade, dass du jetzt bei Tassel Loafern bist. Ok, da geht natürlich auch eine Leinen Krawatte wunderbar.

Danke! Außerdem bin ich kein Schüler mehr. ;)

Ging mir nur um ein Outfit für eine kommende Veranstaltung, war mir unsicher bezüglich Krawatte und EST.
 
Was haltet ihr von dieser Krawatte ?
Auf die Marke bin ich in einem anderen Thread gestoßen. Wie sieht es mit der Qualität aus, verglichen zu Shibumi beispielsweise ?

Dazu ein schlichteres weißes EST oder ein gepunktetes in einer Farbe, welche der Krawatte ähnlich ist ?

Vielen Dank schon mal für weitere Hilfe,

Maurice P.F


Um nicht in Vergessenheit zu geraten, drück ich die Frage nochmal nach oben.
Ich hoffe ihr seid damit einverstanden.

Liebe Grüße,

Maurice P.F
 
Was haltet ihr von dieser Krawatte ?
Auf die Marke bin ich in einem anderen Thread gestoßen. Wie sieht es mit der Qualität aus, verglichen zu Shibumi beispielsweise ?

Dazu ein schlichteres weißes EST oder ein gepunktetes in einer Farbe, welche der Krawatte ähnlich ist ?

Vielen Dank schon mal für weitere Hilfe,

Maurice P.F
Krawatte ist eine gute Wahl, sehr universell einsetzbar. Nicht originell, aber sehr zurückhaltend, fügt sich praktisch in jedes Outfit ein.
Qualität der Seide dürfte ähnlich Shibumi sein, da wohl aus derselben Weberei, habe aber nicht den direkten Vergleich (besitze keine Schirwan).
Verarbeitung ist halt einfacher und weniger "handwerklich" (Shibumi ist handrolliert).
Schlichtes weißes EST, ggf. mit Kontrastkante ist gut, aber nie mit dem EST in einer Hauptfarbe genau die gleiche Farbe der Krawatte aufgreifen.
Das verlinkte passt nicht zur Krawatte, beißt sich im schlimmsten Fall mit der Farbe.
 
Danke für die Antwort ! Die Farbe des EST ist, jetzt im nachhinein gesehen wirklich etwas unpassend :eek:

Welches EST wäre eine passende Wahl ? Um einen Eindruck zu bekommen, was gehen würde.

Liebe Grüße,

Maurice P.F
 
Erstmal vielen Dank für die Hilfe, das Forum hat mir sehr geholfen.

Der Abiball fand am Samstag statt und ich war sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Es wurde schlussendlich eine Grenadine in bordeaux von Schirwan und ein weißes Einstecktuch.
Die meisten erschienen in einem schwarzen oder dunkelblauen Anzug mit irgendeiner Krawatte, dazu oft sogar Sportschuhe :eek: . Im Endeffekt ging es um den Spaß an der Sache, zumal dort jeder jeden kannte und somit wurde der Abend dann in ein paar Stunden später, gegen vier Uhr morgens in einer Bochumer Bar mit einigen Freunden beendet.

Liebe Grüße,

Maurice P.F
 
Oben