Krawatten schmaler nähen lassen ?

Nomade

Member
Liebe Stilfreunde,

Im Laufe der Zeit haben sich bei mir einige hochwertige Krawatten angesammelt, die zwar vom Material her wunderschön sind, aber mit einer Breite von 9,5 cm oder mehr nicht " zeitgemäss ". Kann man diese minimal schmaler nähen lassen ( so um die 8/ 8,5 cm ), hat jemand Erfahrungen damit, was kostet sowas ?
Oder ist das eine Schnapsidee ?
 
Zeitgemäß ist für mich bei einer Krawatte nicht die richtige Kategorie. Entscheidend ist, ob noch tragbar. Krawatten aus den 70ern erscheinen mir (derzeit!!) nicht tragbar, die von Dir geschilderte Breite allerdings durchaus.
Den Schneider-Aufwand halte ich für übertrieben, steh halt zu Deiner Krawattenliebe.

Grüße Zieten
 
9,5 cm haben auch viele meiner Krawatten, die für mich absolut tragbar sind. Kein Wunder, viele davon habe ich ja auch in dem Jahr gekauft :D
Sollte es aber doch subjektiv zu breit sein, kann man Krawatten unproblematisch enger machen lassen. Ich weiß, daß z.B. mein Großvater in den 70ger Jahren fast alle seiner Krawatten enger machen ließ, weil ihm die damalige breite Krawattenmode überhaupt nicht zusagte. Was das allerdings heute kostet, weiß ich nicht. Ich glaube aber nicht, daß das allzu teuer sein wird.
 
Viel einfacher ist es, daraus Einstecktücher zu machen. Habe ich selber schon mit einer Edsor-Krawatte aus Humana gemacht, die einen Fleck hatte aber für 50 Cent zum haben war. ;)
 
Oben