Krawatten - Hersteller und Qualität

Ariakus

Member
Guten Abend,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Krawatte und wollte dabei Wert auf Qualität legen (bin bereit auch dafür entsprechend zu bezahlen).

Ich bin noch unentschlossen bezüglich Muster und Farbe.

Welche Hersteller sind denn besonders zu empfehlen sind?
 
Ascot oder Hermès, wobei letzteres doch eher teuer wird.
Bei Krawatten würde ich auch auf eBay nachschauen, Gebrauchsspuren sind sehr selten.
 
Es gibt eine große Anzahl von Herstellern hochwertiger Krawatten.
Sollten Sie Interesse an einer Maßanfertigung haben und für Lieferzeiten von 1 - 3 Monaten empfänglich sein, wäre "Sam Hober" eine gute Anlaufstelle.
Hier können Sie Maße und Fertigungsart (handrollierte Kanten, 3- bis 7-fold etc.) selbst festlegen.
Einfach danach googeln, Sie finden dann die Homepage mit allen Infos.

Krawatten von "Drake's London" sind ebenfalls immer eine Empfehlung wert - auch hier ist m.E. eine Maßanfertigung möglich.

Weitere Hersteller mit hoher Reputation:
Luciano Barbera, Battistoni, Tie your Tie, Charles Hill, HOLLIDAY & BROWN, Faconnable, Attolini, Brioni, Borrelli, Charvet, Barba, Battisti, Bulgari, Kiton, Isaia, Marinella, Vanda Fine Clothing, Kent Wang...und einige andere noch :).

Preislich liegen sie bei den o.g. Produzenten oftmals im 3-stelligen Bereich...bedauerlicherweise Euros;).

Viel Erfolg bei der Suche!
 
Meine erste Wahl wäre -, hier bereits mehrfach genannt, - Drake's of London, zumal es dort z.Zt. im Sale eine beeindruckend große Auswahl an Krawatten gibt (wirklich wunderschöne Sachen dabei); besonders gut gefallen mir nach wie vor die Modelle aus Shantung Seide.
 
Ich persönlich mag die Krawatten von T.M. Lewin sehr gerne, gerade für den Alltag kann man sich dort gut eindecken. Hochpreisig ist anders, für meine Ansprüche ist die Qualität gut. Eine Hermes Krawatte werde ich mir aber auch noch zulegen:D
 
Zu welchem Anlass und zu welcher Garderobe möchtest Du die Krawatte tragen?

Navyblau ist an sich super, aber nicht als Satin. Besser und kombinierfreudiger sind Strukturen, minimal Muster, usw.



War nur als Beispiel gedacht, da ja überhaupt gar keine Anhaltspunkte über Muster, Farbe, Preis oder ähnliches genannt wurden. Struktur ist bei Navy natürlich besser. War der erste Link, der mir vor die Flinte kam.
 
Es gibt eine große Anzahl von Herstellern hochwertiger Krawatten.
Sollten Sie Interesse an einer Maßanfertigung haben und für Lieferzeiten von 1 - 3 Monaten empfänglich sein, wäre "Sam Hober" eine gute Anlaufstelle.
Hier können Sie Maße und Fertigungsart (handrollierte Kanten, 3- bis 7-fold etc.) selbst festlegen.
Einfach danach googeln, Sie finden dann die Homepage mit allen Infos.

Krawatten von "Drake's London" sind ebenfalls immer eine Empfehlung wert - auch hier ist m.E. eine Maßanfertigung möglich.

Weitere Hersteller mit hoher Reputation:
Luciano Barbera, Battistoni, Tie your Tie, Charles Hill, HOLLIDAY & BROWN, Faconnable, Attolini, Brioni, Borrelli, Charvet, Barba, Battisti, Bulgari, Kiton, Isaia, Marinella, Vanda Fine Clothing, Kent Wang...und einige andere noch :).

Preislich liegen sie bei den o.g. Produzenten oftmals im 3-stelligen Bereich...bedauerlicherweise Euros;).

Viel Erfolg bei der Suche!

von tie your tie find ich nichts so richtig...ist es ein shop in italien, der die berühmten italiener verkauft oder stellt er selber krawatten her? gehören sie zu den besten der branche?
 
Oben